alles gute du instabile sau
zur feier des tages gestehe ich:
windows me war das erste von mir selbst (neu) installierte OS überhaupt, damals bei meinem besten freund auf seinem rechner
alles gute du instabile sau
zur feier des tages gestehe ich:
windows me war das erste von mir selbst (neu) installierte OS überhaupt, damals bei meinem besten freund auf seinem rechner
Vorallem war ME so ein absolut unnötiger Zwischenschritt, gab doch gerade erst 1999 Windows 98SE, das hätte auch noch locker ein Jahr mehr bis Windows XP überbrücken können.
Aber es hat zumindest ein paar Features mitgebracht, die in XP übernommen wurden, wie ZIP-Ordner, Online-Spiele und den Moviemaker.
Es gab sogar Programme, allen voran von Macromedia die ME nicht einmal untersützt haben, du konntest die MX2004-Programme zwar unter 98SE installieren, aber unter ME wurden die Installerseitig blockiert.
les gute du instabile sau
Lüge
auf all meinen Systemen liefs echt toll. Sogar auf meine Olivetti P75 mit 100 MHz, 24MB RAM und 512MB CF
Wenn mans zu WinXP Zeiten gnutzt hat wo USB-Sticks schon normal waren, war der Massenspeichertreiber ab Werk schon Gold wert. Und sonst wars halt so stabil/instabil wie Win98
Windows Me lief auf den Rechnern, die wir bei meinen Eltern hatten, seinerzeit ziemlich gut. Aber das war auch so eine Sache: wenn es nicht lief, lief es nicht. Und wenn es lief, lief es. Habe ich aktuell im Dual-Boot mit Windows 2000 auf einer Kiste mit AMD Athlon 1000MHz, 384MB RAM, 40GB HDD, 3dfx Voodoo5 5500 und Creative SoundBlaster Live! X Gamer CT4760 installiert und es lief bisher überwiegend gut, hin und wieder hat es sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Da kam man noch ein wenig in den Genuss des DOS-Unterbaus, selbst wenn Me den so gut wie es ging verschweigen wollte.
Die Wartezeit vom ebenfalls kritisierten Vista zu 7 war jedenfalls länger.
Das Feature „ZIP komprimierte Ordner“ aus Me habe ich für Windows 2000 verfügbar gemacht. Meine Systembuilderversion von Windows Me ist noch nagelneu. B1
ME war geil, hatte eine ehemalige gute Freundin von mir verwendet, für Musik hören etc...
Ich frage mich, ob es noch Systeme gibt, wo noch die originale erste Installation läuft :3
Sehe auch nicht, das ME unnötig war. Lief auf dem Duron 800 meiner jetzigen Frau. Die Kiste war doch als XP sich etabliert hatte auch schon wieder Altmetall. DOS zu verstecken war damals nen harter Schritt, aber letztlich der Anfang vom Ende.
Selber habe ich es glaube ich mehr oder weniger ausgelassen. Für mich reichte erst Win 98 FE, hatte mit SE immer Probleme und bin dann irgendwann Dualboot zu 2000 gewechselt. XP war am Anfang so bläh, dass es dann nen Triboot war. Hat gut nen Jahr gedauert da hatte ich 2000 zuerst fallen lassen. Dann auch irgendwann 98. Aber so richtig krieg ich das nicht mehr zusammen. muss alles mit dem Wechsel vom Athlon 1400 auf den P4 2800 gewesen sein. Alleine wegen dem Speicher.
Und heute habe ich immer noch kein Win 11.
Für mich stand ME immer für Montags-Edition, und imho enthielt es das schlechteste zweier Welten: den schamhaft versteckten DOS-Unterbau und die dadurch für Otto-Normal-User fehlende Abwärtskompatibilität, aber dafür die von DOS geerbte Instabilität. Ich habe mit WIN98SE definitiv weniger Probleme und Verrenkungen gehabt, selbiges aber auch nur im Notfall genutzt, da ich zu der Zeit noch OS/2-Adept war. In die Windows-Welt bin ich freiwillig erst mit W2K gewechselt, als OS/2 auch aus IBMs Sicht keine Zukunft mehr hatte.
Die Wartezeit vom ebenfalls kritisierten Vista zu 7 war jedenfalls länger.
Naja, ab SP1 wars ganz nice, ab SP2 war Vista geil.
Aber es hat zumindest ein paar Features mitgebracht, die in XP übernommen wurden, wie ZIP-Ordner, Online-Spiele und den Moviemaker.
Und das sind am Ende noch größtenteils alles kostenlose Beigaben aus Plus! 98 (+ 3D Pinball aus Plus! 95 wie bei der NT-Serie) gewesen.
Windows ME war also ein Frauenbetriebssystem?
Für mich stand ME immer für Montags-Edition, […] Ich habe mit WIN98SE definitiv weniger Probleme und Verrenkungen gehabt,
Im englischsprachigen Raum stand ME für "mal-edition".
Win98SE habe ich auch weniger spackelig in Erinnerung. Auf Arbeit bestand zudem das Problem, dass da auch mal DOS-Programme laufen mussten, teilweise sogar auf nacktem DOS ohne GUI. Da bei industrieller Messtechnik die Lebenszyklen geringfügig länger sind als bei Produkten für Privatleute, sind auf Arbeit immer noch ein PC und ein Laptop mit Win98SE drauf verfügbar.
Privat fiel Windows ME in eine Zeit, zu der ich bereits mehr und mehr auf Linux, damals SuSE wechselte.
Da mir viel später mal eine Windows ME-Lizenz in die Hände fiel, habe ich es auf einer Museumskiste installiert.
Windows Me war einfach beste
im englischen stand ME für "multiple errors"
im englischen stand ME für "multiple errors"
Ich dachte "Mistake Edition"?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!