unfair. es schließt dann einfach.
jemand ahnung wie man installshield manipuliert?
[geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
-
-
unfair. es schließt dann einfach.
jemand ahnung wie man installshield manipuliert?Was passiert, wenn du die CABS mit 7zip versuchst zu öffnen? Geht das?
-
nein.
-
Lad mal die Installation hoch und poste mal Link bitte. Ich schau mir das heute Abend in Ruhe an. B1
-
BIOS Binfile nehmen, mitm Hexeditor aus dem 02 Jahr ein 99 machen und draufflashen
-
BIOS Binfile nehmen, mitm Hexeditor aus dem 02 Jahr ein 99 machen und draufflashenDas steht ja im Installshield Setup leider drin, evtl. die Setup.exe mit HexEditor bearbeiten. Oder die Restdateien.
-
Das steht ja im Installshield Setup leider drin, evtl. die Setup.exe mit HexEditor bearbeiten. Oder die Restdateien.
-
Es wäre hilfreich, wenn freaked die Installation mal hochladen und posten könnte hier. Ich versuche es. Warum eine Installation unbedingt das BIOS überprüfen muss, erschließt mir noch nicht so ganz. B2
-
so dumm is die idee von clik doch ausnahmsweise mal garnich. nach dem opcode von einem bedingten sprung suchen auf den der hexwert einer 97 folgt und man könnte was finden und zurechtfrickeln
-
Alex ich will ehrlich gesagt nicht am bios file patchen, da patch ich lieber an der installation, bzw lass da mal click drauf schauen
hier der DL: https://www.retrospace.net/download/Intel…l%20Monitor.rar
Warum eine Installation unbedingt das BIOS überprüfen muss, erschließt mir noch nicht so ganz. B2
das teil ist dazu da spannungen und temperaturen unter windows auszulesen, vermutlich konnte das erst die genannte bios version. -
bis sich click meldet änder mal bei adresse 00006D80 das 61 72 zu 00 72 in der setup.exe
hab leider keine 16 bit maschine zum testen aber wenn mein gefährliches halbwissen von assembler stimmt müsste das die einzige passende stelle sein
-
Glaube nicht, dass das der Schutz darstellt. Wie gesagt: bin spätestens 19 Uhr zu Hause und dann werde ich es testen.
Ich denke mal, wenn man eine andere 16 Bit Installshield Setup.exe nimmt, wird der Schutz immer noch Bestand haben.
-
na dann mach mal
unter xp stürzt das setup jedenfalls einfach ab
-
Auf den ersten Blick, ist der BIOS Check scheiss in der setup.ins
-
guter tipp, aber es ist wohl eher ASUS.DLL die kurz davor erwähnt wird, die scheint solche funktionen bereit zu stellen:
ZitatASUS.dll DMI_GetBIOSDate DMI_GetBIOSVender DMI_GetBIOSVersion
die befindet sich in Lm75data.z, konnte es mit universal extractor auspacken.
aber selbst wenn man die DLL gepatcht bekommt um ein fakedatum zu liefern, wie packt man den scheiß wieder ein, dass es installshield frisst?
oder man bekommt die >= condition aus dem setup selbst raus. eben setup.ins?bin überfordert.
wer programmiert denn bitte schon damals so scheiße, dass er
if("YY >= 97") then if("MM >= 09") then if ("DD >= 02")
checkt und man mit "02 ist kleiner als 97" endet.
Y2K ihr fotzen, war das 97 nicht absehbar? -
Also, ich habe es versucht, mit Dateien ersetzen, mit einer "Dummy Acer.dll", dann habe ich wirklich geguckt, wo dieser Überprüfungsdialog des BIOS befindet, mit einem Hexeditor, keine Chance. Die haben damals anscheinend schon einen mega guten perfekten Schutz eingebaut. Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist die deutsche Version. Die habe ich zufällig auf archive.org gefunden.
Kannst du mal gucken, ob dein Asus in regedit.exe irgendwo die BIOS-Version drin stehen hat, dann kannst du dort, das BIOS-Datum auf 1999 umstellen, und dann gucken, ob der Installer nicht mehr meckert. Solch einen guten Schutz habe ich ehrlich gesagt, kaum gesehen in irgendeiner Installation.
Ich habe die 3.1.2 gefunden, die überprüft bloß, ob ein Mainboard von Asus vorliegt.
-
Ergänzung.
Dieses Setup überprüft lediglich, ob ein ASUS Mainboard vorhanden ist.
-
der mainboard check ist laut setup.ins vor dem bios check
jemand langweilig?
dl: https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=67656
das award bios auf die genannte versionsnummer modifizieren hat diesen rattenschwanz: https://sites.google.com/site/pinczakko…eering#Foreword -
ich hab noch mal die manual durchforstet und DMICFG.EXE entdeckt
ergebnis: geht! komme weiter.
-
Herzlichen Glückwunsch
Komisch, bei mir kam der DLL Fehler nicht. Die BIOS Überprüfung war auf jeden Fall zu 100% weg. Es kam nur noch die ASUS Mainboard Überprüfung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!