welchen webdav client könnt ihr empfehlen, der unter windows und linux läuft, der ähnlich problemlos wie die onedrive integration in windows einen lokalen ordner mit webdav server sync? hab zwar webdav server als netzwerkressource im explorer eingebunden und kann den explorer zum datenaustausch nutzen, aber nur manuell. und mir scheint file upload resume kann er nicht, wenn er hängen bleibt wirds mühsam. hab 60gb fotos intital in die cloud zu laden und bin jetzt schon genervt.
webdav client
-
-
Gar keinen.. irgendwie alles mühsam. Bin deshalb auch auf ne lokale Nextcloud Instanz gewechselt wo ich zur Not auch WebDav und CalDav hab. Aber Datensync mach ich einfach über den Nextcloud Client.
Gnome und KDE bieten auch Nextcloud Integration an, Windows XP tut auch noch mit älteren Clients auf neuesten Server.
-
ah ich seh grad, mein anbieter hat eine nextcloud. der client funktioniert sogar wie onedrive mit explorer-integration. nice. danke für das stichwort.
linux gibts auch, appimage, was will man mehr... -
Aber Achtung, der automagische Fileupload in Android und iOS Client ist purer Müll. Wird durch die ganzen EnErGiESPaRoPtImIERunGEN, besonders bei Huawei einfach Kerngeschrottet.
Die richtigen Clients sind aber nicht davon betroffen und der manuelle Upload natürlich auch nicht.
-
Aber Achtung, der automagische Fileupload in Android und iOS Client ist purer Müll. Wird durch die ganzen EnErGiESPaRoPtImIERunGEN, besonders bei Huawei einfach Kerngeschrottet.Die richtigen Clients sind aber nicht davon betroffen und der manuelle Upload natürlich auch nicht.
Die hintergrund app kill-listen von huawei, xiaomi und co. sind aber auch absoluter Müll.
Die sind nämlich fest in die Firmware gebacken und du als indy entwickler kannst nix tun außer huawei anzubetteln dich zu whitelisten.mehr infos https://dontkillmyapp.com/huawei
-
Das erinnert mich noch an mein altes Wiko-Handy, das hatte ebenfalls ne solche Grütze drinne, und nee, das was die Seite dort geschrieben hat, hat überhaupt nix gebracht damals. War richtig nervig, da selbst die Benachrichtigungen von Telegram dadurch nicht ankamen, da die App gekillt wurde.
Gott sei Dank bin ich von dem Rotzhersteller weg, interessanterweise baut/verkauft Wiko selbst heute noch Handys, die maximal 3G können, was man hierzulande gar nicht gebrauchen kann, da 3G abgeschaltet wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!