Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?

• Leider war ich die letzten drei Stunden fernsehen, so dass ich die Streitigkeiten hier nicht live mitgekriegt hab, es gab jedenfalls welche.

Ich stelle momentan hauptsächlich zwei Mängel fest:

• Die Verwarnregeln sind zu krass. Bereits ab einem nur geringen Regelverstoss kann ein Mitglied ohne Rückfragen von nur einer Person (Mod/Admin) verwarnt werden.
    • Die leidige Diskussion mit dem IRC, was ist, wenn dort jemand ungerecht behandelt wird.

Und bevor jetzt irgendjemand mit dem Finger auf TAL zeigt und seine Rechte einschränken will: Hier gibt es nichts zu ändern.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass Rechteeinschränkungen des Hosters nur leere Worte sind - denn Einschränken kann ihn nunmal niemand. Da bringt eine Diskussion wenig - die einzige Sicherheit gegen Missbrauch ist das Vertrauen.

Es bleiben genau zwei Möglichkeiten für Leute, die Probleme mit TAL haben: Mit ihm reden und gemeinsam eine Lösung finden - oder das Forum verlassen. Im ersten Falle bin ich gerne behilflich.

Dann zu den obigen Mängeln:

Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Verwarnregelung überarbeitet werden muss. Dabei geht es insbesondere darum, wie verwarnt wird. Ich persönlich schlage vor, dass bei einer Verwarnung min. die Hälfte des Mod- und Adminteams erst ihre Erlaubnis geben muss, bevor jemand verwarnt wird.

Zum IRC - auch da gab es in der Vergangenheit viele Diskussionen. Hier würde ich es beibehalten, wie es früher bereits gehandhabt wurde: Der IRC ist nicht offzieller Teil des Forums, d.h. was dort passiert hat im Forum keine Konsequenz. Über gesonderte Regeln im IRC lässt sich diskutieren, aber ein Chat und ein Forum sind zu verschieden, um die gleichen Regeln gelten zu lassen.

Jetzt will ich eure Meinung hören.

• Aus Homeboys Forum:

Also ich muss auch sagen TAL hat einen an der Klatsche.

Ich mein ständig macht er irgentwelche Sachen, die ein Admin nicht machen sollte, die vielleicht Lustig gemeint sind, aber er übertreibts einfach voll.
    Ich mein wo ist die Logik, dass man im IRC gekickt wird oder im WHF Posts von einem gelöscht werden, nur weil man das alte BR-Logo als Link angibt bzw. wenn man (bei seinem "Ach Pumukl ist so toll"-Getue) mal gesagt hat "Find ich nicht"
    Das Forum geht echt den Bach runter - Als ich mich gereggt hab, 28.05.2006 (oder so), da wars noch toll - whforum.de, die Zeit war geil, ist aber leider rum.

Ich finde echt man sollte TAL entweder wie schoneinmal aber leider ohne Erfolg kräftig den Arsch versohlen, oder nen neuen Admin wählen -.-

• Ich schliesse mich voll und ganz gandro an !

• Öh ja k, ich hab zwar TAL schon oft im IRC gesagt, er solle mich doch bitte kicken ohne das er es getan hat; Da muss ich echt sagen was das soll o_O
    Wenn ich nichma gehen darf, hallo?

btw mittlerweile bleib ich hier weils echt nurnoch lächerlich is und ich mich immer wieder über euere flames freue :)

• Meine Meinung ist, das TAL wenn er Notgeil darauf ist seine Macht zu demonstrieren, es andersweitig oder im IRC zu tun hat. Aber nicht im Forum! Anscheind geht es darum das er keine RL Leute abkann. Drei Sachen die mich persönlich sehr angekotzen:

- Benedikt den Zugang zum OT versperrt, da er ein RL hat LOL!
    - Siffi verwarnt obwohl er nichts Schlimmes geschrieben hat. Er hat einfach nur gesagt das wir uns beruhigen soll, im Normalen Ton.
    - Keine Stellungsnahme von ihn, einfach löschen als wär nichts gewesen

Das hat nichts mit den Verwarnregeln oder IRC zu tun. Für mich ist sowas kein Hoster, ganz einfach. Was überarbeitet werden muss ist TAL, er soll sich endlich äußern was der Scheiss soll und mal selbst überlegen für wen er das Forum Online hält. Zur seiner Belustigung oder für die _ganze_ Community.

• Ja der zieht immer den Schwanz ein bei so ner Aktion und sagt nichma warum - Ich sag einfach nur ABSETZEN.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (21. Dezember 2008 um 23:18)

• Zitat von Griggi

Ich finde echt man sollte TAL entweder wie schoneinmal aber leider ohne Erfolg kräftig den Arsch versohlen, oder nen neuen Admin wählen -.-

Bleib bei einem angemessenen Tonfall, bitte.

Wir können TAL nicht einfach abwählen. Ich will das auch nicht: Er sponsert das vBulletin und hostet das Forum. Sowas zu machen kostet ein paar hundert Euro, um diesen Komfort hier zu haben.

• Ja ich würd das Problem gern mit ihm Regeln, nur weiß ich um ehrlich zu sein nicht wo es ist.
    Wenn er eins mit mir hat, mir egal, ich find ihn mittlerweile einfach nur unsympathisch.
    Und ich würde gerne diesen "Verwarnungspunkt" oda was das sein soll weg haben ._.

• Ja das beste is ja, das war schon vorher und nichtmal einer von den Mods oder so hat was getan ausser irgentwas sinnloses zu versprechen o_O

Mein Vorschlag einfach gegenseitige Kontrolle des Mod/Admin-Teams o_O

• im großen und ganzen ist es ja immer so: abfinden oder gehen und ggf eigenes gründen

da ich zumindest hier im forum in letzter zeit nix davon mitbekommen habe, dass TAL sich ausgelassen hätte scheints ja hier ganz gut zu funktionieren. wenns im IRC probleme gibt...so schwer und trafficintensiv ist ein irc-server doch nicht

die Sache mit den Verwarnungen würd ich auch einsehen. Die Regelung mit der Hälfte der Verwaltung find ich sehr vernünftig und fair

Zitat von Blue

Trotzdem hat er nicht diese Rechte gegenüber der Community sowas abzuziehen.

zeig mir mal den Link, wo die Rechte in diesem Forum geregelt werden? Es gibt Regeln und Verbote, aber einklagen kann hier niemand was

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (21. Dezember 2008 um 23:24)

• Zitat von oreissig

zeig mir mal den Link, wo die Rechte in diesem Forum geregelt werden? Es gibt Regeln und Verbote, aber einklagen kann hier niemand was

Für mich ist sowas selbstverständlich, nicht alles muss unbedingt Schriftlich verfasst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!