Gerade habe ich hier schön gesurft, und plötzlich war der Strom weg. Nichts gemacht, dass einzige was ich hörte, die NAS wollte - warum auch immer - gerade aus dem Ruhezustand raus.
Ich habe hier schon so manche Stromausfälle in der Wohnung erlebt, allen gemein: Komplett unauffällige Dinge. Meistens aber PC Netzteile involviert, oder ne Schaltsteckdose wo welche dran stecken. Dann beim Einschalten sitze ich im Dunkeln.
Ich habe null Ahnung von unseren Sicherungskasten, außer dass ich die 7 einfach so wieder scharfschalten kann. Irgendwann was halbgares über Kennlinien gegoogelt, dass man heute wohl andere Modelle verbaut, weil sich die Anforderungen geändert haben?? Jetzt habe ich B16 im Kasten?
War glaube ich auch nen Fehler, dass wir da beim Einzug nichts mit gemacht haben, der Kasten inklusive Sicherungen ist jetzt 30 Jahre alt.
Macht das Sinn? Oder erzähle ich kompletten quatsch und ich habe irgendwo anders nen Problem? Will das zumindest eingrenzen, bevor man den Verwandten mit Ausbildung (schon weiter entfernter im Zweig) auf den Keks geht.