• Schicke Sockel 7 Kiste! Texelec Quad-flop verbaut?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Schicke Sockel 7 Kiste! Texelec Quad-flop verbaut?

Nein, normaler Floppy Controller + den Catweasel ISA.
    Ist ein K6-III+ 400Mhz drin.
    Muss noch viel gemacht werden...jetzt bin ich dran Slackware 4.0 zu installieren.

Doc

PS:
    Was mich wirklich überrascht hat, war, dass die Floppys am ISA Catweasel unter Amiga OS 3.9 (Amithlon) tatsächlich zum echten Amiga-Floppy mutieren,
    d.b. man bekommt das obligatorische Klack/Klack alle 2 Sekunden und wenn man eine Diskette einlegt wird die sofort auf dem Desktop gemountet. Crazy!

Eigentlich war ich sehr enttäuscht, dass die Matrox-Karten nicht wollten, ABER die RagePro PCI 8MB macht Hardware-DVD! Mpeg2 Decoding.
    ATI-DVD-Player installiert (die alte von 1998) und siehe da, die Filme laufen und das ohne zusätzlichen Hardware-Decoder. OK die Kröte mit unbeschleunigten Amithlon muss ich dann schlucken (VESA), aber zumindest schaltet er 640x480 8/16 Bit sowie 320x240 8/16 Bit, das ist besser wie nix, aber die Performance ist wirklich nicht gut und ich hab noch ein Soundproblem was ich mit der SB128 bisher nicht hatte (White-Noise) alle paar Sekunden/Minuten...könnte mit der nicht beschleunigten Grafik zu tun haben...muss ich später mal schauen.

Retro Gamer :)

Einmal editiert, zuletzt von dr.zeissler (23. Juni 2024 um 12:18)

• DVD-Decoder mit PCI habe ich auch, aber halt keinen Slot mehr frei und daher kommt mir die RagePRO sehr entgegen.
    Jetzt müsste ich nur noch die WingCommander DVD Version kaufen...

Nen P2 400 war aber auch schon damals ddas Minimum für Software DVD Decoding. Mit Hardware gings unter 200 MHz. Irgendwann mal so ne Beschleunigerkarte gehabt.

Ein P3/500 hat mit einer Voodoo3 dennoch nur ne Ruckelorgie veranstaltet.... von daher ist eine RagePro PCI echt eine starke Karte vom Featureset.

Retro Gamer :)

Einmal editiert, zuletzt von dr.zeissler (23. Juni 2024 um 12:19)

• Wing Czommander der Film oder das Spiel. Soweit ich weiß waren die Teile 3 und 4 nur zusammenkopiert, technisch müssten die Videos gleich sein. Hab damals WinDVD genommen. Müsste es immernoch haben.

• Moin, so hier mal zwei Bilder,

Du bist nun schon der zweite, der in dieses Gehäuse reichlich Laufwerke gestopft hat.

Dieses Gehäuse steht hier zweimal. Im zweiten steckt der aktuelle Backup-Server (Basis: Ryzen 5 5600X). Das Gehäuse ist also auch heutzutage noch funktional.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!