Customroms und Play Integry Dingens.

• Hat sich damit jemand damit beschäftigt. Ich experimentiere mal wieder mit Lineage. Mein S7 stirbt ja einen Langsamen Tod. Installiert ist aber Linage 21 und MindGApps. Und habe keine Probleme. Jetzt wollte ich mit S8+ das selbe probieren und siehe da: Fällt voll durch die Play Kontrolle. Die Gapps sind die exakt selben. Also muss es an dem Rom selbst liegen. Aber woran? Und ist es jetzt einfacher das Problem zu lösen, oder das zuzudecken? Ich finde viel über gerootete Geräte, die dann aber mit Magisk (oder so) das ganze zu tarnen? Aber dafür muss ich alles wieder neuinstallieren und magisk oben drauf bügeln?

Hat da jemand Erfahrung. Will Pogo drauf zocken.

• Hmm, ich hab schon dutzende unterschiedliche Custom ROMs auf verschiedensten Geräten installiert, darunter auf Lineage official sowie unofficial und GSI Versionen. Das Problem, dass die Play Zertifizierung wegfällt, hatte ich in all den Jahren nie gehabt. Allerdings roote ich meine Geräte auch grundsätzlich nicht. Brauchst du das denn für deine Zwecke?

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr

• Nein überhaupt nicht. Habe halt auch nichts dafür getan. Quergoogeln zeigt auch, das manche das Problem haben, andere nicht. An linage liegt es nicht. Kann aber dein das mein Image von jemandem mit komischen Parametern gebaut wurde. Muss mal schauen ob ich Alternativen finde. Meist sind es ja sehr sehr kleine communitys. Hab auch bisher keine Lust gehabt den 40 Seiten Thread der letzten 5 Jahre durchzulesen.

• Das war sogar mein ersten Versuch. Meinst du, es macht nen Unterschied ob basic oder so nen Vollpaket?

Gute Frage, ich hab bisher immer nur "Core" genutzt und den Rest selbstständig nachgeladen...

Ich glaube ich würde es einfach mal testweise mit ner anderen ROM probieren. Habe aber gesehen, dass es fürs S8 Plus anscheinend nicht viel Auswahl gibt.

Wenn es auch Android 13 sein darf, probiers doch einfach mal mit PixelExperience: https://xdaforums.com/t/rom-13-unoff…0-2023.4637153/

Fand die ROMs in der Vergangenheit immer ganz nett und hier sind die Google Dienste anscheinend auch schon mit eingebacken.

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!