Ich habe bei Ebay mir mal Windows 11 Pro geschossen. Verkäufer war am Ende Shenzenganzvielkauderwelsch. Die Packung ist englisch, made in USA. Jetzt wollte ich mal vergleichen, obs echt ist und so nen paar Dinge sind mir aufgefallen, die so bei Windows 10 (das habe ich französisch als Home) nicht so waren.
Der Paketaufkleber ist oben, ein Hologramm und die Version heißt Win Pro FPP 11 P2 32-Bit/64-Bit Eng INTL USB. Witzig das 32 Bit so ne Erwähnung findet, weils ja keine 32 Bit gibt, nur halt die Ausführbarkeit. Ein Datum ist nicht ersichtlich.
Der Stick hat auch nen Hologramm und steht Win 11 Home/Pro English drauf. Scheint ein 16 GB Stick zu sein mit 4.22 GB belegt. 14.12.2023 als Dateidatum. Also wohl die erste Version.
Der Key ist ganz verückt. Ist die typische Pappkarte. Darauf der Key als Sticker. Und über der mittleren 5er Gruppe ist ein weiterer Sticker?! Der ist silbern und es steht Microsoft drauf ne 6stellige Buchstabenkombi und Pfeile. Häh? Alle Dummykeys die ich kenne haben 5x5 Zeichen. Ist das nochmal nen Sicherheitslabel? Versteckt sich darunter der eigentliche Codeteil? Spontan finde ich dazu nichts auf der Codekarte noch in der Kurzanleitung.
Hat jemand da sowas schon gesehen, macht das alles Sinn und sowieso?