![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/78/247-780d3da6ec4d5eeab39354e872234d72e490b632.gif)
Microsoft feiert seinen 50er
-
-
Was spannendes entdeckt? Viel bekanntes Material gesehen. Lustig ist das Videoarchiv, geht bis 2010 und man merkt das es nicht die beste Zeit war. Viel Windows Phone 7 und noch mehr Embeded.
Mal schauen, ob ende des Jahres irgendwas zu 40 Jahre Windows kommt. Vielleicht das spannendere Jubiläum statt Basic. Wobei alle witzigen Sachen passieren eh nur in den USA wie hässliche Pullover.
-
nein, aber der genaue geburtstag ist im april. ich glaub, das ist vorbereitung für press und da kommt noch mehr heuer. würde mich natürlich freuen, wenn die irgendeine abandonware offiziell for free raus rücken. win95 oder 3.1 etwa.
-
Träum weiter. Zwar haben die einigen Code veröffentlicht, aber Lizenzmäßig geht da nichts mit. Ach wer weiß...
-
Wie wäre es mit der Veröffentlichung vom Quellcode von MS Xenix 1.00 oder MS OS/2 1.00? Oder noch besser: Dem BASIC für den Altair 8800?
-
Wie wäre es mit der Veröffentlichung vom Quellcode von MS Xenix 1.00 oder MS OS/2 1.00? Oder noch besser: Dem BASIC für den Altair 8800?
Ist schon klar: Du hast die dazu passenden Maschinen zu Hause stehen und möchtest OSS drauf laufen lassen.
-
Für Windows 3.1 braucht man immer noch eine Subscription. Die von MSDN.
-
Ist schon klar: Du hast die dazu passenden Maschinen zu Hause stehen und möchtest OSS drauf laufen lassen.
Für MS Xenix 1.00 und MS OS/2 1.00 sollte da eine geeignete Maschine nicht so exorbitant schwierig sein: Wenn ich das recht sehe, läuft Xenix 1.00 auf 'nem 8088er mit 256 kB RAM und Festplatte - und OS/2 1.00 braucht 'nem 80286er mit 3,5 MB RAM und 30 MB Festplatte. Ist sicher nicht mehr so üblich, aber noch verhältnismäßig häufig anzutreffen. Ansonsten dürfte 86Box als Emulator da auch sehr brauchbar sein.
Für das Altair-BASIC sieht's natürlich etwas anders aus. Da hätte ich zwar ein passendes System hier, aber lauffähig ist das leider derzeit nicht. Wäre also auch eher was für einen Emulator.
-
Dieses Jahr ist auch 30 Jahre Bob. Vielleicht gibts ja endlich Karl Klammer als neuen Bewohner...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!