... die es möglichst auch als PC-/Windows-Version gibt. Ich will mal ein paar ältere Macs leistungsmäßig einstufen. Vielen Dank für eure Hinweise/links.
Suche Benchmarks für Mac OS 9...
-
-
Hmmm. Da musste wohl selber basteln
a) such dir ein spiel und miss da irgendwie die fps
b) treib eine alte version von cinema4d oder ähnlichem auf und bastel eine szene, die renderzeit sei benchmarkwert, damit hättest du dein eigenes cinebench -
Ui ui ui... für das klassische Mac OS gibt es nicht mal was bei spec.org.
-
für classic gibts macbench oder so, hatte ich malbei meinen os9 sheepshaver packet instlalieer tgehabt
-
Wie alt sind die Macs?
Wenn du über Bootcamp Windows laufen lassen kannst kannst du das normale Cinebench verwenden...
Was willste denn benchen? Nur CPU oder auch Grafikkarte?
Ray Dream 3D Grafik Software: Amazon.de: Software <- 3D-Software, prima um sich eine Art Cinebench zu bauen, auch Mac-fähig, setzt jedoch mindestens PPC voraus.
-
Meekee7 ich will ja nix sagen, aber bei deinem Post dachte ich sofort *Kopf->Tisch*
Mac OS 9 ist ja wohl nur als PPC erhältlich, also wird der Mac von Igor wohl ein PPC-Mac sein. Bootcamp läuft leider nur auf Intel Macs.
Hats klick gemacht?
-
Ja, das leuchtet jetzt ein...
-
außerdem geht OS9 nur bis G3 CPUs
-
-
Zitat von Clemens
nicht ganz, auf frühen G4 Macs geht es ja auch nochauch nicht ganz, auf den letzen G4 MDD und auf meinem iBook (lag btw sogar ne install disk für os 9 bei) läuft das 9er sogar noch
-
Zitat von meekee7
Wie alt sind die Macs?
Was willste denn benchen? Nur CPU oder auch Grafikkarte?
Von den Grafikkarten erwarte ich eh nicht viel, aber die CPUs möchte ich schon einstufen zu Intel-CPUs aus der entsprechenden Epoche.
Btw, folgende MACs stehen hier herum:
1. PowerMAC 8200/120
2. PowerMAC 7200/90
3. Performa 6400/200
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!