Hallo wenn ich am Laptop ins Internet gehe, ist das Internet nach Kurzer zeit weg. Bei Firefox steht. "Offline Modus" was ist das für ein Modus ? wie kann ich das Problem Beseitigen ?
Internet Problem (W-LAN)
-
-
klickst du Datei und dann haken bei Offline Modus wegnehmen ...
-
Zitat von SnGtKs
klickst du Datei und dann haken bei Offline Modus wegnehmen ...
Wie schon im IRC diskutiert, bringt das wahrscheinlich nichts, da die komplette Meldung besagt, dass Firefox keine Verbindung herstellen kann und ein aktivierter Offline-Modus eine Ursache dafür sein könnte.
Gehen noch andere Internet-Programme (zum Beispiel MSN, E-Mail-Programme), wenn dies in Firefox auftritt? Wie kannst du das Problem (vorübergehend) lösen – durch einfaches Ein- und Ausschalten des WLAN-Modules (und damit ein Neuverbinden) oder erst durch einen Neustart des Laptops? -
Dann geht garnix mehr. Manchmal hilft Neustarten des Laptops. Manchmal auch nicht.
-
Check mal deine IP adresse, kanste ja wenn du ne fixe hast mal auf automatisch stellen, hat bei mir auch schon geholfen, ansonsten schau auch mal den DNS an, da kann auch as falsch sein
-
Das WLAN-Modul des Notebooks ist nicht zufällig von Intel? Aktualisier mal auf den neuesten Treiber, den man direkt von Intel bekommt.
-
-
Gerätemanager bei den Netzwerkgeräten
-
wenns ihr IDE ATA/ATAPI-Controller
meints dann ja das is ein intel ...
-
Die WLAN KARTE !!!!
-
-
Da stehen dann iwelche Einträge (aber wohl andere wie bei mir)!
-
nach 802.11 zu suchen hilft meistens weiter, oftmals steht da halt nicht das wort "WLAN"
-
die habe ich
-
RTL8187B?
Ist das nicht ein USB Wlan Chipsatz von Realtek?
Wenn ja, einfach mal anderen USB Port versuchen! -
Ich hab nix angesteckt. Ich habe wlan ...
-
Zitat von Win_XP
Ich hab nix angesteckt. Ich habe wlan ...
der wlan-adapter muss ja trotzdem irgendwie an deinen Rechner angebunden werden, vermutlich ist das interne aber einfach mit an den USB-Bus geklemmt.
Was du aber bestimmt hast ist ne taste (oder ne tastenkombi mit Fn+irgendwas) um WLAN zu de/aktivieren
-
ich habe die taste FN ...
-
Zitat von Win_XP
ich habe die taste FN ...
ist ja schön für dich, aber die alleine bringt dir ja nich viel, ich sprach von ner Tastenkombination. Wie genau die ist schwankt zwischen jedem notebook, aber irgendeine form von Antennensymbol sollte wohl auf der entsprechend zu drückenden zweittaste drauf sein
alternativ hat dein Notebook auch ne dedizierte WLAN-an-/aus-taste -
Bei der taste F8 ist ein WLan Simbol ich habe gestern gemerkt das es neben der WLAN Antenne ein an und aus schiebetaste gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!