Internet Problem (W-LAN)

• Hallo wenn ich am Laptop ins Internet gehe, ist das Internet nach Kurzer zeit weg. Bei Firefox steht. "Offline Modus" was ist das für ein Modus ? wie kann ich das Problem Beseitigen ?

• klickst du Datei und dann haken bei Offline Modus wegnehmen ...

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Zitat von SnGtKs

klickst du Datei und dann haken bei Offline Modus wegnehmen ...

Wie schon im IRC diskutiert, bringt das wahrscheinlich nichts, da die komplette Meldung besagt, dass Firefox keine Verbindung herstellen kann und ein aktivierter Offline-Modus eine Ursache dafür sein könnte.
    Gehen noch andere Internet-Programme (zum Beispiel MSN, E-Mail-Programme), wenn dies in Firefox auftritt? Wie kannst du das Problem (vorübergehend) lösen – durch einfaches Ein- und Ausschalten des WLAN-Modules (und damit ein Neuverbinden) oder erst durch einen Neustart des Laptops?

• Check mal deine IP adresse, kanste ja wenn du ne fixe hast mal auf automatisch stellen, hat bei mir auch schon geholfen, ansonsten schau auch mal den DNS an, da kann auch as falsch sein ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Das WLAN-Modul des Notebooks ist nicht zufällig von Intel? Aktualisier mal auf den neuesten Treiber, den man direkt von Intel bekommt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

Das WLAN-Modul des Notebooks ist nicht zufällig von Intel? Aktualisier mal auf den neuesten Treiber, den man direkt von Intel bekommt.

Wo steht des ? ( Dumm frag )

• Gerätemanager bei den Netzwerkgeräten :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Die WLAN KARTE !!!! :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Win_XP

Ich hab nix angesteckt. Ich habe wlan ...

der wlan-adapter muss ja trotzdem irgendwie an deinen Rechner angebunden werden, vermutlich ist das interne aber einfach mit an den USB-Bus geklemmt.

Was du aber bestimmt hast ist ne taste (oder ne tastenkombi mit Fn+irgendwas) um WLAN zu de/aktivieren

• Zitat von Win_XP

ich habe die taste FN ...

ist ja schön für dich, aber die alleine bringt dir ja nich viel, ich sprach von ner Tastenkombination. Wie genau die ist schwankt zwischen jedem notebook, aber irgendeine form von Antennensymbol sollte wohl auf der entsprechend zu drückenden zweittaste drauf sein
    alternativ hat dein Notebook auch ne dedizierte WLAN-an-/aus-taste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!