Jau, Zwecks neuinstall brauch ich meinen Key der auf der Original CD integriert ist und die CD Spackt (nur bsods auf allen pcs, ne andere funzt)
brauch ich den Key der jetzt auf dem PC ist (ist der von der CD)
XP Home Key Auslesen
-
-
Mit AIDA32 kannste das z.B. auslesen. Oder du liest die Registry aus und decryptest den Key, genau das macht AIDA
-
WTF? Der hat ihn ausgelesen! aber das ist der Selbe wie der von meinem Gehäuse den ich für mein bruder verwenden will! aber es ist 100% nicht der Key für mein Pc Verwendet worden
Das eine ist Medion OEM XP Home
Das andere FSC XP Home OEM -
nimm die "kaputte" CD und geh in den i386 ordner.
such die datei "UNATTEND.TXT"...
da drin steht dann unter "[UserData]" der key, den du beim setup nicht eingeben musst (so blöd sich das anhört..)
Hab grad allerdings 3 CDs verglichen und alle hatten den selben Key..
XP Home SP1 (L&S Computer)
XP Home SP1 (Dell)
XP Pro SP1 (Fujitsu Siemens)Alle 3 hatten nen JJWKH-... Key
edit: Medion XP Home SP1 hat auch JJWKH O.o
-
meine haben nen KJGDF
Also, inner CD steht ein anderer.
ein JJWKHWTF o_O
-
hmm irgendwo geistert hier auch noch mein tool rum was ich mal programmiert hatte zum key auslesen
-
-
habn ja schon
-
Wenn man jjwkh bei Google eintippt, dann kommen da viele Ergebnisse mit dem vollständigen Key. Scheint also bekannt zu sein
-
Wahrscheinlich so nen OEM-Key
-
Beitrag von Spit (
16. Juli 2008 um 23:21 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
joa, aber der wird als legal gelistet bei mir -.-
btw neues problem: ich hab ne andere win cd
da wurd er nicht akzeptiert, kann ich den manuell reinarbeiten?
ich musste meinen 2. key benutzen der für meinen bruder gedacht war.ALSO: Theoretisch kann ich den Mehrmals verwenden? denn anscheinend wird der oft genutzt.
-
Zitat von Spit
...Also, inner CD steht ein anderer...WTF o_O
Also, in der CD ist ein Volumlizenzkey des Herstellers. Dieser ist mim Bios 'verankert' und brauch dadurch nicht aktiviert werden bei Medion, FSC, Dell und so weiter...
Das auf deinem Gehäuse ist dein eigentlicher Produktkey (denk ich mal?)
-
Jo, also die CD hatte kein Bios krams
hat halt leider kratzer abbekommen und funzt deshalb nichtmehr. -
Im Ordner I386 der Windows CD in der Datei WINNT.SIF gucken. Dort steht der Key bei automatisierten Installationen auch.
-
noch eine OEM Original CD - Von Medion:
Selbiger key ...also mittlerweile glaub ich das ich den key X-Beliebig mal verwenden darf.. -
Also, ich glaube mittlerweile, dass das folgendermaßen abläuft:
Hersteller nehmen diesen tollen Key, haben aber mit anderem Key vorinstalliert und Recovery. Wenn man Windows selbst neu installiert, muss man es auch aktivieren. Im Handbuch steht dazu, dass man auf Key ändern klicken muss und dann den Key vom COA eingeben soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!