[XP] Dell Key wird vom Setup abgelehnt

• Sry für 4ten Post hintereinander
    Egal wie ich die Pid nummer ändere es geht nich -.-
    Ich gebs auf, wahrscheinlich is dieser XP Key von einer alten Dell Workstation nutzlos.

• Nur mal so: Ist es nicht so das es ab dem Service Pack 2c andere Keys verwendet wurden?

Probier mal eine XP CD ohne SP3, z.B. mit Service Pack 1 oder 2a/b!

• Zitat von InfinX

Nur mal so: Ist es nicht so das es ab dem Service Pack 2c andere Keys verwendet wurden?

ab sp2c gibts zusätzliche keys, aber die alten verlieren nat. nicht ihre gültigkeit. bitte erst informieren und dann posten.

• Zitat von InfinX

Nur mal so: Ist es nicht so das es ab dem Service Pack 2c andere Keys verwendet wurden?

Habe es schon mit SP2 versucht, bringt nichts, SP1 habe ich nich mehr.
    Ich denke mal ich muss mir ne Dell CD bzw das Image einer Dell CD besorgen.

• probier mal ne normale oem. die pid zu ändern ist keine gute idee. hatte so mal aus ner update ne oem gebastelt. key ging, aktivierung nicht. zum keykleber:

Ist ne OEM. Bei den großen Companys steht immer der Name da, bei Systembuilder dann nur OEM. wie ne retail aussieht keine ahnung. bei xp gabs meines wissens gar keinen aufkleber dabei, weil der key auf der cd mappe klebt.

• Zitat von Dirk

probier mal ne normale oem. die pid zu ändern ist keine gute idee. hatte so mal aus ner update ne oem gebastelt. key ging, aktivierung nicht.

Die Idee is gut, aber ich hab keine normale OEM CD.

• Zitat von Windows MFE

Vielleicht hast du ja einen Falschen Key eingeben oder guck mal auf der Dell-CD nach, nach der Datei: Unattend

Ähm, wie schon erwähnt habe ich keine Dell-CD.
    Und denn Key habe ich richtig eingeben.

• oh 'tschuldigung, achja nur kurz eine Sinnfrage von welcher XP CD hast du denn dann ein Image erstellt per NLite? Auf dieser CD könntest du den richtigen nachgucken wenn ich das nicht falsch verstehe.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Zitat von Windows MFE

oh 'tschuldigung, achja nur kurz eine Sinnfrage von welcher XP CD hast du denn dann ein Image erstellt per NLite? Auf dieser CD könntest du den richtigen nachgucken wenn ich das nicht falsch verstehe.

Soweit ich weiss war das eine Volumen CD, habe schon versucht in der Setup.ini die PID zu ändern, mehrfach, klappt aber nicht.

• die meisten volumens kommen doch aus der kopie ecke und sind nicht frei von veränderungen. das einzige was wohl hilft ist leider nur ne echte cd. evtl kann ich ne systembuilder besorgen und den key testen (falls du den mir verraten würdest). aber vor morgen wird das nix.

• Zitat von Windows MFE

Dann such doch auf der Volumen-CD nach einer Datei namens Unattend und öffne sie. (Ordner Einstllungen, Alle Ordner sichtbar).

ne Datei names Unattend taucht da nich auf.

• Ich schätze mal das ich mir eine Dell CD besorgen muss.
    Aber auf ebay findet man keine.
    Das wird schön schwierig.

• Der Key rennt normalerweise mit ner simplen oem-cd

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Pain

Der Key rennt normalerweise mit ner simplen oem-cd

Das tut er aber irgendwie nicht.
    Ich habe hier nur Volumen CD's, selbst wenn ich bei denen die Pid zu einen normalen OEM oder Dell OEM ändere will das Setup den Key nich.
    Und ich hab keine Idee wo ich ein saubers ISO oder ne original CD herholen soll.
    Und zu all dem hat sich meine alte XP-Installation grade verabschiedet so das ich mir jetzt was einfallen lassen muss.

• Zitat von Sje

Das tut er aber irgendwie nicht.
    Ich habe hier nur Volumen CD's, selbst wenn ich bei denen die Pid zu einen normalen OEM oder Dell OEM ändere will das Setup den Key nich.
    Und ich hab keine Idee wo ich ein saubers ISO oder ne original CD herholen soll.
    Und zu all dem hat sich meine alte XP-Installation grade verabschiedet so das ich mir jetzt was einfallen lassen muss.

kann auch gar nich funktionieren, volumenlizenzen von windows xp haben keine aktivierung eingebaut. das mit dem pid-ändern halte ich mehr für ein gerücht als das es wirklich noch bei windows xp funktioniert. ohne waschechte oem, wird das wohl nix werden.

• doch, das geht, hab eine XP Retail (inkl. SP2) auf OEM umeditiert,
    funktionierte, auch das Aktivieren
    ich poste damit =)

aber vielleicht gehen nur bestimmte Versionen,
    am besten wär, eine stinknormale Retail zu zie... besorgen und es damit versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!