[XP] Dell Key wird vom Setup abgelehnt

• @Igor, DosAmp:
    Glaubt ihr ernsthaft ich versuche hier illegale Sachen zu machen? Ich habe lediglich 5 Sekunden nach XP Download gesucht und folgendes gefunden:

Download Unmodified Original Windows XP with SP3 Integrated Full Retail and VL Install CD ISO Image from MSDN/TechNet Plus via HTTP

Also eine originale Version ohne Veränderungen und ohne Keys oder sonstiges....

Ich habe mir in der Kürze der Zeit keine grundlegenden Gedanken machen können ;)

EDIT: Und, wie bereits erwähnt, habe ich genug Home Lizenzen mit den dazugehörigen CD's.
    Ich werde wohl kaum anfangen für eine Pro Version illegale Sachen zu machen...
    Es war nur die Neugier und Interesse warum dieser Key nicht "normal" funktioniert...
    Wenn mir das Ganze aber zu blöd wird und so oder so nicht funktioniert, wird der Key entsorgt und ich brauche mich damit nicht mehr länger rumärgern...

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (25. Oktober 2009 um 13:20)

• Beitrag von gnebel (25. Oktober 2009 um 12:57)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von gnebel

Glaubt ihr ernsthaft, ich versuche hier illegale Sachen zu machen?

Nicht dass ich dich verärgern oder in deiner Bastellaune bremsen wollte, aber es wird wohl einen Grund haben, dass depositfiles.com einige der auf der genannten Seite verlinkten Downloads wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht hat – wie dort geschrieben, handelt es sich bei diesen Dateien um einen Leak von MSDN.
    Also so etwas bitte möglichst unauffällig formulieren oder privat diskutieren.

• DosAmp

Danke für den Hinweis und sorry, dass ich Dir dadurch auch noch Arbeit bereitet habe.
    Bin bei der Seite von legaler Herkunft ausgegangen....
    Werde, falls es ein nächstes Mal geben sollte, vorsichtiger sein...

• ok, auch mit der Version hat es nicht funktioniert...
    Die ExtraData ist exakt die Selbe wie bei Sje, trotzdem funktioniert es nicht...

Vielleicht ist der Aufkleber eine Fehlproduktion gewesen ;)

Wie auch immer, echt frustrierend....

• Oh man, das mit der Setupp.ini geht nicht. Die SB-Version-CD-ROM von XP Professional hat nicht umsonst 582 MB und NICHT 544 MB, in der CD sind noch einige Dateien drin, die man braucht um einen OEM oder SB-Product Key benutzen zu können ;) Es ist nunmal so, und erst mit Vista SP0, SP1, SP2-DVD's hat Microsoft diese Beschränkung aufgehoben. Eine Retail-Vollversion-CD-ROM von XP Professional geht nur mit einem dementsprechendem Key. Die Update-CD-ROM auch, die VL-CD-ROM geht NUR mit einem VL-Product Key, wegen KEINER Aktivierungsmöglichkeit. Ihr werdet noch tausende CD-Rs oder CD-RWs "verbrennen" ;)

• gut Frage clik!84

ich glaube jedenfalls nicht, dass es etwas mit der Anzahl der Keys zu tun hat die sich auf dem Datenträger befinden :)
    So eine Textdatei braucht auch selten 40MB ;)

Ich tippe da eher auf zusätzlich integrierte Sprachen...eventuell ist die SB eher Multilanguage und die Retail nicht....
    Oder es liegt an den bereits integrierten Servicepacks...

Einmal editiert, zuletzt von gnebel (25. Oktober 2009 um 22:53)

• Hab ja im Allgemeinen das Problem nicht, weil ich eine originale SB-Version habe ausm Media Markt damals. Da hieß es noch, Key ist Key. Das wurde (wie ich vorhin gelesen habe!!!) 2005 geändert, wegen SP2c O.o Warum gnebel, nimmst du nicht einfach nen ISO von einer SB-CD-ROM von Professional und freust Dich das es ohne was zu verändern, geht? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!