Grad Tablet gekauft

• Hallo,

hab grad in da Bucht ein Angebot gefunden, und habe sofort zugeschlagen für 160€ per Preisvorschlag. Jetzt bin ich am Überlegen was ich mit dem Teil anstelle. Würde Windows Vista oda Windows Seven gut darauf laufen? 60GB Festplatte 768MB Ram P3 mit 933MHz für 160€ is des schon was. Nur leider fehlt halt der Stift, den ich eventuell nachkaufen werde und es ist keine Software installed. Aba des macht nichts.

Gruß

Sweet Apple

PS: Angebots-Link: FSC Stylistic ST4120P Tablet PC 11" P3M 933/768/60/+1JG bei eBay.de: (endet 06.01.09 16:22:24 MEZ)

• Sobald er ankommt schreib ich einen Testbericht, teste verschiedene Systeme durch von Windows XP angefangen bis zu Windows 7. Auch Mac OS X werd ich mal ausprobieren wie des läuft auf dem P3. Vor ein paar Tagen hat die OS X Community eine Möglichkeit indeckt, wie man OS X auf einem P3 draufhaut ohne Emulation oda sonst der gleichen.

Gruß

Sweet Apple

• Hast du dich mal mit OSX Beschäftigt? War wohl nix, Mind. SSE2. Bei Leopard SSE3. (Afaik gibts SSE2 patches) Der P3 hat nur SSE.
    Dass DAS geht, will ich sehen
    Links or it didnt happen blabla ;D

Ja, da läuft nur der Kernel (darwine) Mehr nich, Aqua brauchste SSE2/3

Einmal editiert, zuletzt von Spit (1. Januar 2009 um 14:21)

• Beitrag von Neptune (1. Januar 2009 um 14:24)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @ Spit Tut mir Leid, war grad für eine Stunde weg.
    Es ist möglich, dass ich mich getäuscht habe, ich glaube zumindest, das in diesem Thread jemand geschrieben hat, dass es er geschafft hätte. Ich such grad auf insanelymac.com nach dem Thread, kann aba noch etwas dauern.

Gruß

Sweet Apple

• Ok, danke für die Antwort... Glaubst du das Vista gut drauf laufen könnte vgelited natürlich oda gar Windows 7. Habe gelesen, dass Windows 7 a.uf Geräten mit 1GHZ rum, also auf den Netbooks sehr gute Resultate erziehlen soll

Gruß

Sweet Apple

• Ich glaub das wird trotzdem nichts. Laufen wird es, aber wohl etwas behäbig. RAM recht wenig, und da die technik eh ein paar Jahre alt ist, ist auch die ganze infrastruktur langsam. SDRAM, 133 MHz Bus, kleiner Cache, UDMA 100 auf 4200er Platte...

Beeindruckend wird das nicht... Zumal ich Vista eh ziehmlich zweckfrei auf systemen ohne Aero Unterstützung finde.

Ab ~400 MB wird es mit XP Tablet interessant. wobei tablets ne echte geschmackssache sind.

Hab btw nen Tualatin Siemens mit 850 MHz und leider nur 256 MB, als normales subnotebook, Windows läuft getunt ganz gut, aber merkt das alter bis sachen starten, und flash im internet sollte man eher aus dem weg gehen. divx geht haarscharf so, weil die chipsatzgrafik nix beschleunigt.

Sind halt fern der leistung heutiger hardware. abaer durchaus für manche zwecke super

• öö jo, MacOS X wurde schon immer für x86 kompiliert bei Apple, und dann für PPC

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

öö jo, MacOS X wurde schon immer für x86 kompiliert bei Apple, und dann für PPC

Sehr richtig!

Apple hatte alle Systeme ab 10.0 für den Fall (laut Steve Jobs, siehe dazu auf Youtube das Video, auf dem Steve den Intel-Change verkündet) auf Intel kompiliert, um einen schnelleren Umstieg auf die x86-Platform zu gewähren.

Allerdings glaube ich nicht, dass das komplette System kompiliert wurde, sondern nur der Kernel. Diese Datei die Blue gepostet hat, wird der x86 Kernel sein, mit einer selbst-aufgestetzten Aqua und der Libs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!