Adminwahlen - Die Umfrage (jetzt wirklich)

• Zitat von huttERic

Kleine Frage: Woher nimmst du 46?

46 Prozent?

Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft:

[size=7]alles Schweine!
    [/size]

• Zitat von Shark

64% mit allen oder nur den halbwegs aktiven Usern? Würde mich doch sehr überraschen, wenn nur zwei Drittel der aktiven Leute hier abgestimmt hätten...

Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß alle, die sich seit dem 10.7. hier registriert haben, einigermaßen aktiv sind - zumindest sollte der Prozentsatz der aktiven höher sein als zum Ende des "alten" Forums.
    Wir sind übrigens bei 66.1%

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Wahlen gehen solange, wie sie angesetzt sind, also bin ich dafür, daß sie bis zum 24.7. weitergeht, wie vorgesehen. Btw fände ich's nicht schlecht, bei der Wahlbeteiligung die 66.6% zu erreichen (fehlen derzeit noch vier Stimmen) - dann haben die Sieger eine moralisch bessere Legitimation, obwohl das Ergebnis ja ziemlich klar aussieht.

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Als ich einmal (als eigentlich recht aktiver User) einmal nicht an den Mod-Wahlen teilnehmen konnte, weil Coni meinte, nach 20 Studen hätten ja wohl schon alle abgestimmt, war ich auch recht sauer.

Die Umfrage fing am späten nachmittag an und ich war bei Dany.
    ABends bin ich mit dem Nachtzug von Dany abgereist und war morgens um 7 zuhause.
    Dann hab mich schlafen gelegt, da ich im Großraumwagen nicht sehr viel schlaf bekommen habe; als ich aufstand, waren die Wahlen vorbei.

• Zitat von pETe!

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Als ich einmal (als eigentlich recht aktiver User) einmal nicht an den Mod-Wahlen teilnehmen konnte, weil Coni meinte, nach 20 Studen hätten ja wohl schon alle abgestimmt, war ich auch recht sauer.

Die Umfrage fing am späten nachmittag an und ich war bei Dany.
    ABends bin ich mit dem Nachtzug von Dany abgereist und war morgens um 7 zuhause.
    Dann hab mich schlafen gelegt, da ich im Großraumwagen nicht sehr viel schlaf bekommen habe; als ich aufstand, waren die Wahlen vorbei.

Hatte verheerende Folgen auf dein weiteres Leben. Is schon extrem wenn man so ne Modwahl verpasst, ich hätte mich danach wahrscheinlich erhängt oder so.

• Ich hab auch nen Vorschlag: Wir nehmen uns alle einen Keks und wenden uns wichtigen Dingen zu. Ist doch völlig egal, wann wir die Umfrage beenden: Blue und Commo sind bereits Admins und werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleiben. Versteh die Aufregung nicht...

• Juhu, 2/3 Wahlbeteiligung. Das ist doch wunderbar.
    EDIT: Mist. Welcher Typ hat sich denn da als 121. User registriert? Der bringt das wieder durcheinander, da haben wir keine 2/3 :(

Einmal editiert, zuletzt von huttERic (22. Juli 2008 um 21:17)

• Zitat von Dany

Hatte verheerende Folgen auf dein weiteres Leben. Is schon extrem wenn man so ne Modwahl verpasst, ich hätte mich danach wahrscheinlich erhängt oder so.

Erst denken, dann posten:
    Wenn ich es schon nicht schaffe zu wählen, wie soll es jemand schaffen der Arbeiten geht und vielleicht nicht alle Nase lang zwischendurch mal ins Forum schauen kann?

Zitat von Shark

Ich hab auch nen Vorschlag: Wir nehmen uns alle einen Keks und wenden uns wichtigen Dingen zu. Ist doch völlig egal, wann wir die Umfrage beenden: Blue und Commo sind bereits Admins und werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleiben. Versteh die Aufregung nicht...

Einfach der Fairness halber: Stell dir vor du hast letztemn geschaut, gemerkt das die Umfrage noch ein paar Tage geht und willst dir noch gedanken machen, warum sollte deine Stimme weniger wert sein, nur weil das Ergebnis schon feststeht?
    Das wäre gegen den Gleichheitsgrundsatz von Wahlen.
    Außerdem soll das beispiel nicht Schule machen. Wie Igor schon sagt, Wahlen gehen so lange, wie sie angesetzt wurden. AUf ein paar Tage kommt es doch jetzt nicht an, das Forum läuft und Probleme gibts keine, die die Communityadmins lösen müssen und jetzt in der Lage nicht könnten.

Einmal editiert, zuletzt von pETe! (22. Juli 2008 um 21:54)

• Da es in meinem Post nicht ganz ersichtlich wurde, was ich eigentlich wollte, hier nochmal in Kurzform: :D Wir lassen die Umfrage einfach bis morgen laufen. Vorzeitig schließen bringt überhaupt niemandem etwas. Bin also durchaus deiner Meinung pete ;)

• na denn: 82/121 -> 67.8% Wahlbeteiligung

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!