[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
-
Griggi -
1. Januar 2009 um 23:48
-
-
wenn du nen passenden hast, party. dann fehlt nurnoch ein imac mit ausgelutschtem bildschirm
-
Ich hab so nen Tray iMac, n Displayadapter dafür und die Röhre ist auch schon etwas ausgelutscht (WHF Black Theme ist ehr braun als schwarz)
-
hat das teil keine regler`?
-
hab einen hier. wollte das logicboard (=mainboard) in n microATX gehäuse verfrachten... bin aber bis heute nicht zu gekommen...
röhre extremst matschig/unscharf, hochspannungsüberschläge mit darauffolgendem ausschalten der röhe (sys läuft aber weiter...man sieht nur nix)... naja..
das ding is mehr baustelle als alles andere..
-
wenn du mir gehäuse mit laufwerkshaltern etc überlässt, (gegen entgelt, mussma gucken) oeoe wär ich happy, hab aber erst februar genug kohle, was stellstn dir fürn 15" LCD/TFT vor, der dareinpasst?
-
Was mir da gerade zum Thema iMac modden einfällt:
Ich könnte mit Glück ein Case von einem eMac G4 bekommen - Da würd n 17" CRT reinpassen; Vlt. ist das "leichter" zum modden?
-
Das wär ja edel.
edit: und klar. imac frickeln ist anstrengend, aber umso edler wirds nacher
-
iMac wär aber noch eine spur eleganter, aber wie gesagt, ich werds wohl mit dem PowerMac G4 machen.
Und je nachdem wie das Ergebnis dann ausfällt: Entweder behalt ich den, oder ich verkauf den auf eBay und hol mir dafür noch n Atom Board und hab was über xP
-
jo das sollt ordentlich kohle geben. ich machs mit nem Atom oder so
aber ich behalt den dann -
So Update:
Nachdem heute das G4 Case angekommen ist, bin ich fleißig am planen:
Hab gerade entschieden mein MicroATX Board da reinzuverfrachten anstatt eines Atom Boards.
Folgende Frage hab ich aber dabei:
Um das Motherboard zu befestigen, kann ich auch folgendes machen:
- Loch in die Gehäusewand bohren
- Mit Muttern sichern, damits dann so ausschaut:
Mutter -> Gehäusewand -> Mutter -> Motherboard -> Lange Schraube
? -
evtl mehr muttern zwischen board und gehäuse. aber ich glaub da sis pfusch
-
also die traydinger imacs kann man nicht so gut/leicht modden für ein atx board als die SL imacs, beim SL hat man einfach mehr platz und es sieht schicker aus, da das Gehäuse mehr Transparent ist und so
-
Ja ne klar, die Muttern werden dann schon so gewählt, dass es passt vom Abstand her, aber wieso sollte das Pfusch sein?
Passt doch optimal oder? öö
-
Wieso pfuscht du mit Muttern rum?
Mainboardabstandsbolzen mit Eigengewinde und das ggf von hinten mit einer Mutter gegensichern
-
Zitat von Alex
Wieso pfuscht du mit Muttern rum?
Mainboardabstandsbolzen mit Eigengewinde und das ggf von hinten mit einer Mutter gegensichern
Und jetzt erklär mir noch, wie ich so n stinknormalen Mainboardabstandsbolzen wie von Homeboy (oder wers war) gezeigt un die Metallwand reindrehen soll ohne das da n Gewinde in der Wand is o_O
-
loch etwas kleiner bohren und mit den bolzen gewinde reinschneiden beim reindrehen!?!
-
Gewindeschneider?!
Oder Hardcore self-reinfressing
Wenn nich bohrste das Loch n 0,25er oder 0,5er Schritt größer und sicherst den Bolzen dann mit einer Mutter gegen o_O
-
1-2mm Bohrer und durch damit.. Mainboardabstandsbolzen rein, mutter hinter drauf, hält bombenfest und ist nichts gepfuscht.
-
Wenn ich keinen Gewindefräßer hab? o_O
Btw aktuelle Pics:
MorgenHeute hoffe ich werd ich dann die nicht passenden Bolzen fürs alte G4 Logicboard rausflexen.
Danach werd ich mal n anderes Microatx Motherboard reinlegen, damit ich markeren kann, wo das IO-Shield weg muss und wo die Löcher für die Abstandshalter reinmüssen.
Ausserdem werden fürs NT noch andere Schraubenlöcher gebohrt, damits mit der richtigen Seite nach innen kommt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!