[Projekt] Neptune to "7"

• Neptune to "7" Das Pimp Projekt
    Hallo liebe WHF-Forengemeinde,
    ich stell hier mein Tech-Projekt vor welches sich damit befasst Neptune mit netten spielerein und im Design auf zu "hübschen"...
    Über das Projekt
    Ich werde hier wie in einem Blog posten und auch Fragen beantworten, sogar mit dem größten Vergnügen. Ich habe alles Vorher nicht geprobt oder schon versucht, also ist der Ausgang Ungewiss. In diesem Projekt werde ich nicht mit Tranformation-Packs arbeiten, jeodch auch etwas in dieserArt immer versuchen.
    Die Schwierigkeit
    Nun stellt sich die Frage: Und wa sist daran schwer bitteschön?
    Ich antworte nur in folgenden paar Sätzen und Stichpunkten:
    1. Die Buildnummer
    2. Die Meisten Packs sind für XP
    3. Packs für 2000 werden wegen Punkt 1 meistens nicht angenommen
    (Kleiner Witz: 4. Meint man es ginge siehe Punkit 1-3)
    Vorgehen
    Also ich werde heir immer wieder Screenshots geben von der Aufsetzung Neptunes bis zum bitteren/Erfolgreichen Ende. Wichtig!Alles hier wird nur unter VPC 2007 oder Virtualbox Simuliert! Jedoch ist noch nicht entschieden welchen ich als Standart nehmen werden

So das wars jetzt erstmal für den Anfang ihr könnt Fragen stellen ich fange dann gleich/morgen an!:)

Windows MFE

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• n Transpack für ne Beta ums in den Style einer anderen Beta zu kriegen Q-q?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Vorbereiten für Neptune
    Was man man braucht ist:
    1. Neptune CD
    2. Eine virtuelle HDD
    3. In meinen Fall eine Externe Festplatte für die Datei
    4. Internet über NAT
    (5. Ein bisschen Gedult und ne Cola)

Also nun werde ich anfangen Neptune zu installieren ein paar Screenshots werde ich davon machen.
    Die Daten:
    VirtualBox
    30 GB Virtueller Speicher in Partionen
    1000 MB Ram
    Die weiteren Daten folgen

• Alter Schwede, haste zu viel Zeit oder was?

Und von der Rechtlichen Seite her kann man dümmer nicht mehr sein...

• Installation
    Der erste Fehlschlag, aus einem unbekannten Grund nimmt VirtualBox Neptune nicht an.
    Also wechsel in den VPC.
    Die Daten:
    VPC 2007
    30 GB in Partion
    1 GB Ram

Die Partionen wurden in 10 GB, 15 GB, 2 GB und der rest der 30 GB unterteilt.
    Das Setup kurz in 4 Scrennshots:

Die Probleme:
    Was alles zu erst zu ändern ist, sind:
    Icons
    Wallpaper
    Internet
    Die taskbar
    Bei diesem bild hat Paint versagt:

@ oben
    Warum ist das nicht rechtlich
    Ich habe eine echte(!) Neptune CD heir rumliegen

• Da bin ich ja mal gespannt, wie du vorhast das Neptune zu ändern, weil das "hacken" der Dateien von Neptune mit irgentwelchen Hexprogrammen um die Bilder (etc) auszutauschen ist nicht gerade so leicht.

• ich weiß es wird schwer werden vor allem die Taskbar.. daran habe ich noch nie rumgebastelt. Aufjeden fall werde ich keine Gruppierung hinkriegen aber mit dme Design wird schon irgendwie gehen...
    P.S: Griggi ich les dein Projekt auch spannend mit

• Cooles Projekt: Kannst du die Neptune CD mal fotografieren oder untern Scanner legen, hab noch nie eine gesehen.

• Also nru für dich hier der Lieferumfang des Neptune-PAkets un das Foto mach ich noch:
    Datenträger mit Kopie der Neptune Iso
    Zweite Brennbare Iso
    Die richtige CD kommt noch, die brauchte er aber noch

Lieferpacket aus: USA/Virginia from a offical MS Testing person

• Zitat von Windows MFE

Also nru für dich hier der Lieferumfang des Neptune-PAkets un das Foto mach ich noch:
    Datenträger mit Kopie der Neptune Iso
    Zweite Brennbare Iso
    Die richtige CD kommt noch, die brauchte er aber noch

Lieferpacket aus: USA/Virginia from a offical MS Testing person

Also DAS kommt mir aber sehr sehr verdächtig vor...

• ehm anstatt über die legalität nachzudenken, solltet ihr lieber mal übers projekt sprechen. ist doch egal ob er neptune illegal ausen netz hat oder legal zugeschickt bekommen. gibt ja auch leute die ziehen vista und co. illegal ausen netz, solange ihrs nicht beweißen könnt, könnt nicht behaupten er hats illegal.

back2topic:
    klingt vielversprechend aber nach ziemlich viel arbeit.

• Wenn es eine Originale Version ist müsste doch auf dem Screenshot die Builnummer zu sehen sein und eine Timebomb vorhanden. Daher ist das Arbeiten mit Alphas/Betas auch nicht zu empfehlen, ausser die Timebomb liese sich entfernen.
    Dazu kommt, dass originale Versionen immer einen Key benötigen.
    Die Neptune Versionen aus dem Netz wurden bearbeited so dass keine Timebomb mehr vorhanden und keine Key-Eingabe mehr nötig ist.
    Ergo ist diese Version nicht Original.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!