Treiber Problem!

• Hallo!

Ich habe meinen alten PC vom Dachboden geholt, weil ich mich mit dem etwas befassen möchte.
    Standartmäßig war Windows XP drauf und eine OEM - Recovery CD liegt bei. Da er aber unter Xp so langsam läuft, habe ich Windows 2000 draufgemacht. Jetzt habe ich aber keinen Ton und ich weiß nicht welche Soundkarte eingebaut ist, da die Treiber auf der Recovery - CD oben sind und die gleich mitinstalliert werden!
    Gibt es vielleicht einen Treiber der für fast alle Soundkarten funktioniert???

Bitte um Hilfe!

lg

• Alan verarsch doch nich die Leute :rolleyes:
    Es reicht wenn er mal mit Everest guckt was für eine Soundkarte verbaut ist, da muss man doch nich gleich den Rechner zerlrgen ...
    Und dann kann der User "ich" posten was er für eine Soundkarte hat.

• Zitat von Sje

Alan verarsch doch nich die Leute :rolleyes:
    Es reicht wenn er mal mit Everest guckt was für eine Soundkarte verbaut ist, da muss man doch nich gleich den Rechner zerlrgen ...
    Und dann kann der User "ich" posten was er für eine Soundkarte hat.

...oder er sagt im Startmenü "Ausführen" und tippt "dxdiag" ein , dann nein sagen und auf sound gehen - das geht zwar nicht immer gut, aber wenns geht muss er sich everest nicht besorgen...(fals ers nicht schon hat ;))

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

...oder er sagt im Startmenü "Ausführen" und tippt "dxdiag" ein , dann nein sagen und auf sound gehen - das geht zwar nicht immer gut, aber wenns geht muss er sich everest nicht besorgen...(fals ers nicht schon hat ;))

dxdiag kann ihm aber nich anzeigen was für eine Soundkarte im System is wenn kein Treiber installiert ist ... :fresse:

• Die meisten BIOSse zeigen beim Selbsttest eine Liste der PCI-Geräte mit Vendor-ID und PCI-ID - danach kann man googlen. eine Soundkarte ist ein "PCI Multimedia Audio Device".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!