hab n kleines problemchen hier...
mir is n uraltes quecksilber thermometer zerbrochen.
das das nich ganz ungefährlich is is mir schon klar...
problem: alles was ich bisher finden konnte zu dem thema beschäftigt sich nur mit kleinen mengen an quecksilber... sprich kügelchen von 1mm durchmesser oder viel kleiner...
ich hab hier allerdings nen fetten tropfen von knapp ca. nem halben zentimeter durchmesser auffer fensterbank b2b2b2
bin hier am lüften wie sau (scheiße is das kalt draußen b2) und hab vorsichtig mit nem kleinen stück pappe den quecksilbertropfen herumgeschoben, damit die winzigen kleinen kügelchen sich mit dem verbinden.. (luft angehalten in der direkten nähe)
frage is nur: was jetzt? hab hier immernoch kleine kügelchen und den großen tropfen.. zu allem überfluss is nochwas aufn boden (teppichfliesen) getropft, was ich da zum verrecken nicht weg bekomme..
hab schon versucht das irgendwie mit 2 alten schwämmen aufzusaugen (unterschiedliche porengröße), bringt aber rein garnichts.
mit den schwämmen kann ichs nur herumschieben... mit aufsaugen is da nix
argh.. .was jetzt?!
sitz hier grad am rechner und muss gleich los milch kaufen (nix mehr da) und wollt dann gucken ob die apotheke schon offen hat und da mal nachfragen...
so ne kacke...
nich nur das ich in dem raum wo das passiert is auchnoch schlafe... nee..
ich hatte auchnoch die heizung volle pulle an als das passiert is (quecksilber verdampft shcon bei zimmertemperatur.. und die war schon deutlich überschritten...)
verkrümel mich hier erstmal ausm zimmer...
werd zwicshendurch immer kurz nochmal nachschauen wegen neuen posts...
schreibfehler sind mir zu verzeihen... ich schreib hier grad so schnell ich kann damit ich nich so lange hier im raum bleiben muss ...
das thema quecksilber is mir dann doch ne numemr zu heikel... :O