[XP] led.exe funktioniert nicht.

• Hallo, für die schule brauch ich morgen mein Notebook.
    es hat einen SiS 650 Chipsatz (anderes ist glaub ich, nicht relevant.)
    Leider läuft das oben genannte programm nicht. Fehlermeldung kommt aber:
    "Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK",um die Anwendung zubeenden."... Neuinstallation von windows XP Prof. SP3 bringt nichts.
    LPT einstellungen sind im bios diesselben (glaub ich gerade. lol)
    das Programm:
    CodeProject: I/O Ports Uncensored - 1 - Controlling LEDs (Light Emiting Diodes) with Parallel Port. Free source code and programming help

Es ist sehr wichtig, für die schule halt morgen brauch ichs.
    Am PC Funktioniert das programm aber einwandfrei. Selbe Installations CD..

edit: Net. Framework ist jeweils das aktuellste drauf

• Wann kackt das Ding ab? Sofort oder erst nach dem du was getan hast?

Das Ding scheint auch einen recht intelligenten Port-Treiber zu verwenden, und benötigt einen Treiber namens hwinterface.sys - der könnte ggf. was mit dem Crash zu tun haben.

Ich vermute allerdings fast, dass der irgendwo ins Leere greift mit der Hardware-Adresse der Paralellports?

• Ok, Reinstallation von Net Framework 2.0 hat was gebracht. nun steh' ich vor nem anderen problem, das erläutere ich aber unten
    gandro: Ich habe dieselbe angegeben, wie er in dem kleinen mini Tutorial schreibt.
    @ alan: die Adresse ist die, die du angebene hast. 0378-037F

___

• Öhm, der ordner existiert am PC aber auch nicht. und da läuft es ja wiegesagt.
    sollt ich da ma nen ordner hinbappen?

edit: soweit, fehlermeldung weg. ma gucken obs nu geht

edit2: DANKE DANKE!
    gandro ist der beste 8)

• Allerdings in der Tat fraglich, warum der da plötzlich ne externe Datei will. Könnte ein Fallback sein. Ich würd ja gerne im Quellcode nachschauen, aber da muss man sich registieren, darauf hab ich keinen Bock.

Ich vermute, da ist was nach wie vor mit dem .NET Framework nicht in Ordnung. Du verwendest die gleiche Version auf PC und Laptop?

• den kann ich dir liefern, moment. Jap. Selbe.
    Das ist Form1 (besteht aus Form1 und interop)

interop:

jeweils *.cs files
    in dem sourcearchiv ist auch on.gif und off.gif

• Naja.. Fallback scheints nicht zu sein. Jedenfalls kein im Quellcode vorhandener.

Die GIFs sind ganz klar in der LED.exe eigebunden - hab diverse GIF-Signaturen (GIF89a) gefunden. Keine Ahnung warum der die nicht verwendet und auf die Dateipfade zurückgreiffen will.

Müsste jemand sagen, der Ahnung von .NET hat. Selbst kompiliert ist es ja nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!