Word 2007 - Seiteneinstellungen verdreht

• Joarr. Am Laptop meiner Schwester sind die Seiteneinstellungen in Word irgendwie seltsam.

Obwohl der Seitenrand beispielsweise auf Normal gestellt ist, auch im entsprechenden Dialogfenster so gesetzt, fehlt der obere Rand, obwohl 2.5cm eingestellt sind.
    Auch das Seitenformat stimmt nicht. Drehe ich die Seite ins Querformat ist sie ca. 1½ so breit, wie A4, obwohl ich A4 eingestellt habe.

Hab echt keinen Schimmer, wie ich das loswerde. Gibt es irgendwo eine Option, die Standardeinstellungen wiederherzustellen?

Die Normal.dot in den Anwendungsdaten hab ich bereits gelöscht. Erfolglos.

• Hast du vll Webansicht oder so an?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Nein. Hier mal zwei Screenshots. Das erste direkt nach dem Erstellen eines neuen Dokoumentes - man beachte die Position des Cursors.

Das zweite zeigt die gleiche ansonsten unveränderte Seite im Querformat. Soll A4 sein, ist es ganz offensichtlich auf dem Bild aber nicht.

Ich betone noch einmal: Die Seitenränder haben hier für "oben" eine Einstellung für 2.5cm.

• Stell erstma auf 100% unten rechts

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Stell erstma auf 100% unten rechts

Dat hab ich ja extra für die Screenshots geändert, damit man den Fehler überhaupt sieht. :fresse:

Bei 100% ist der Seitenrand genau so im Arsch und die Proportionen im Querformat ebenso.

• Zitat von gandro

Dat hab ich ja extra für die Screenshots geändert, damit man den Fehler überhaupt sieht. :fresse:

Bei 100% ist der Seitenrand genau so im Arsch und die Proportionen im Querformat ebenso.

Iwie ist das ein Bug in office, hab damals neu installiert und dann gings wieder...

komisch...

• Ich konnte es zwar mangels Login noch nicht ausprobieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Lösung gefunden habe - auf dem Office 2007 auf dem Familien PC lässt sich so das ganze reproduzieren und wieder beheben.

Falsche Anzeige: Seitenrand in Word ist verschwunden

Einziger Unterschied im Link zu Word 2007: Man muss Doppelklicken. Ganz ohne Neuinstallation :fresse:

Einmal editiert, zuletzt von gandro (8. Januar 2009 um 23:28)

• Und wie gesagt, nur weil der Router bockte (macht der öfter mal :() war ich so spät :D
    BTW: Bei mir siehste ja den Schriftzug oben "nichtkommerzielle Verwendung". Weil ich Office aus dem Home&Student Paket habe. Anscheinend is der Titel so fest verankert, den kann man mit handelsüblichen Programmen nicht ändern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!