Wie findet ihr die Beta von Windows 7 47
-
Super (14) 30%
-
Gut (9) 19%
-
Mäßig (11) 23%
-
Schlecht (0) 0%
-
Grottig (7) 15%
-
Bin noch beim Downloaden/sonstewas/schauen (6) 13%
Und jetzt mal die offizielle Rundfrage.
Persönlich finde ich die Beta von Seven nicht gerade berauschend. Einige sachen sind schön, manche seltsam, vieles unnütz und einiges Schrott.
Als Flop möchte ich mal gleich den Installationsdatenträger nennen. Es gibt jetzt für jede Version wieder eine. Warum. Zuviele Knöddelköppe haben die falsche Version installiert und die Hotlines verstopft, weil die aktivierung spätestens nicht ging (bzw key nicht akzeptiert wurde).
Der nächste ist die neue taskbar. Ich finde die nicht wirklich gelungen. ich mag es den unterschied zwischen laufenden und verknüpfungen zu sehen. Und jetzt das schlimme, man kann zwar das taskleistenverhalten umstellen, man kann aber nicht auf eine alte starmenü/taskbar form zurück. Weder Vista art, noch Windows 2000.
Das alte Windows 2000 war immer verfügbar. man kann zwar das design abschalten, per services.msc, das menü bleibt aber gleich.
zudem ist die beta noch voller macken. um ein zweites windows explorer fenster aufzumachen funktioniert nur noch im bestehenden fenster ein rechtsklick auf einen ordner zu machen und so ein neues fenster zu starten.
Und davon das Seven schneller ist hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. auf meinem p4 ist es bestenfalls genauso schnell wie vista.