Eure Meinung zur Seven Beta

• Wie findet ihr die Beta von Windows 7 47

1. Super (14) 30%
    2. Gut (9) 19%
    3. Mäßig (11) 23%
    4. Schlecht (0) 0%
    5. Grottig (7) 15%
    6. Bin noch beim Downloaden/sonstewas/schauen (6) 13%

Und jetzt mal die offizielle Rundfrage.

Persönlich finde ich die Beta von Seven nicht gerade berauschend. Einige sachen sind schön, manche seltsam, vieles unnütz und einiges Schrott.

Als Flop möchte ich mal gleich den Installationsdatenträger nennen. Es gibt jetzt für jede Version wieder eine. Warum. Zuviele Knöddelköppe haben die falsche Version installiert und die Hotlines verstopft, weil die aktivierung spätestens nicht ging (bzw key nicht akzeptiert wurde).

Der nächste ist die neue taskbar. Ich finde die nicht wirklich gelungen. ich mag es den unterschied zwischen laufenden und verknüpfungen zu sehen. Und jetzt das schlimme, man kann zwar das taskleistenverhalten umstellen, man kann aber nicht auf eine alte starmenü/taskbar form zurück. Weder Vista art, noch Windows 2000.

Das alte Windows 2000 war immer verfügbar. man kann zwar das design abschalten, per services.msc, das menü bleibt aber gleich.

zudem ist die beta noch voller macken. um ein zweites windows explorer fenster aufzumachen funktioniert nur noch im bestehenden fenster ein rechtsklick auf einen ordner zu machen und so ein neues fenster zu starten.

Und davon das Seven schneller ist hab ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. auf meinem p4 ist es bestenfalls genauso schnell wie vista.

• Also ich find die Beta so ganz super. Jedoch ist es eine Schweinerrei das nicht alle übersetzt wurde ich hoffe das wird noch gemacht. Der Vista bootscreen worde noch nicht entfernt.Die neue Taskbar ist für meine Ansorüche viel zu kuschlig. Die großen Icons und Standart Programme und geöffnete kann man fast nicht mehr unterscheiden.
    Die auf den Dektop verteilbaren Gadgets find ich so mäßig...aber besser als dei blöde Superbar. Ich finde 7 ist schneller ich hab mal verglichen Sever 2008,Vista und Seven ganz neu aufgetzt auf 20 GB Vista is lahm, Sever ist der schnellste, 7 kommt knapp hinterher....

(Was glaubt ihr eigentlich was ist am inetressantesten Hindi,Arabisch oder Japanisch?)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Nunja... habs heute morgen installiert und mal einen schnellen Blick drüber geworfen.

Die neue Taskbar erscheint mir ehrlich gesagt recht globig und irgendwie unpraktisch, vielleicht gewöhnungssache, aber ich komme damit noch nicht zurecht.

Von der Performance her habe ich mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen, in meinem VPC hoppelt das schon ganz schön, sonderlich viel Freude kommt da nicht auf. Viel schlanker als Vista? Naja, das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen... 6GB Festplatte hat die Installation verschlungen, im Vergleich zu Vista (was geschätze 350GB pro Neuinstallation benötigt) ist das natürlich ein kleiner Fortschritt, aber berauschend find ichs nicht.

Und irgendwie kommt mir auch Se7en wieder wie die Eierlegendewollmilchsau vor, vollgestopft mit jede Menge Blödsinn, den Otto Normalverbraucher nicht benötigt.

Naja, wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht, und so würde ich 7 mal als "mäßig" bezeichnen... es könnte nämlich auch deutlich schlimmer sein.

• Ich hätte mir Seven schon vorstellen müssen wenn es intern noch 6.1 is...
    'Da kann ja so ausgewöhnliches nicht kommen Dann will ich hoffen das wenn Windows 8 mal kommen sollte es mal eine Versionnummer überspringt;)

• Die Beta ist super! Sie läuft stabil und zuverlässig. Schade nur, das nicht alle Dialoge bisher übersetzt worden sind. Manche Anwendungen (zBsp; Skype) laufen nicht, aber es stört mich nicht grossartig;)

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von Dirk

Der nächste ist die neue taskbar. Ich finde die nicht wirklich gelungen. ich mag es den unterschied zwischen laufenden und verknüpfungen zu sehen. Und jetzt das schlimme, man kann zwar das taskleistenverhalten umstellen, man kann aber nicht auf eine alte starmenü/taskbar form zurück. Weder Vista art, noch Windows 2000.

Oh doch!

Ich hab normale Höhe, Quicklaunch, einzelne Tabs, etc etc

EDIT:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Einmal editiert, zuletzt von Alex (11. Januar 2009 um 11:41)

• wie gemacht? habe nichts gefunden....

hab jetzt mal meinen artikel gemacht:
    Windows Seven

Fazit. OK, aber das bessere Vista? Jetzt noch nicht.

Und ehrlich gesagt bei mir läuft vista ganz gut, ich würde jetzt keinen grund sehen umzusteigen. Ich habe jetzt nicht wirklich nen killerfeature gesehen.

und die schnelligkeit hat sich bei mir noch nicht eingestellt. in der pcgh ist nen test der letzten vor beta drin, haben gebencht und 7 eiert ungefähr immer in der region von vista rum. nur beim dateikopieren ist 7 deutlich langsammer, dafür bei farcry 2 deutlich schneller.

• Die deutsche 7000er is dreckslahm, da geht die Englisch extremst geiler ab :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Bisher wars bei Microsoft ja irgendwie immer so, dass die Betas genial waren, im Gegensatz zur Finalversion. So auch bei Vista mit Longhorn.

Longhorn war spitze und lief einiges besser auf meinem Rechner als Vista es danach getan hat.

Wenn die Beta jetzt schon nicht so toll ist, dann viel Spaß mit der Finalversion :D

• Ich muss sagen die Beta ist doch super: Läuft viel performanter als Vista (Seven Ultimate vs. Vista Home Basic auf dem selben Laptop bei mir), die neue Taskbar schaut auch gut aus und verschwendet nichtmehr so viel Platz mit den Fensterbeschriftungen - Super!

• Zitat von Griggi

Ich muss sagen die Beta ist doch super: Läuft viel performanter als Vista (Seven Ultimate vs. Vista Home Basic auf dem selben Laptop bei mir), die neue Taskbar schaut auch gut aus und verschwendet nichtmehr so viel Platz mit den Fensterbeschriftungen - Super!

100% Ack! Ich bin der gleichen meinung, zumal die Taskbar für mich persönlich jetzt besser ist, da ich immer viele Fenster offen hab, so ist mehr Platz da. Und außerdem: Ich stelle meine Taskbar soweiso immer auf doppelte größe xD

• Ich hab sie bis jetzt erst mal kurz eingetestet, aber mein erster Eindruck ist eindeutig: Müll. Ich mein, es fängt beim Bootscreen an. Der mag ja hüsch aussehen, aber er ist jetzt noch weniger aussagekräftig, als dieser Pseudo-Ladebalken vorher. Dann ok, das Design ist ein wenig anderst, aber ansonsten bis auf ein paar kleien Änderungen gleich, wie Vista. Es gibt nur noch mehr Klicki-Bunti-Scheiß, so dass man gar nicht mehr durchblickt und die neue Taskleiste finde ich in der Standardeinstellunge genauso Müll.

• Naja lukegee aber du musst sagen, es is wirklich schneller als Vista (sofern du Vista schon ausgibig getestet hast lol) und das mim Design: Klar isses klickibunti mist, aber Windows hats endlich mal geschafft, dass man massig Zeug da reinstopfen kann, ohne die Taskleiste größer zu machen :D

Ansonsten jo: Is nich viel anders zu Vista.

• Zitat von LukeGee

Ich hab sie bis jetzt erst mal kurz eingetestet, aber mein erster Eindruck ist eindeutig: Müll. Ich mein, es fängt beim Bootscreen an. Der mag ja hüsch aussehen, aber er ist jetzt noch weniger aussagekräftig, als dieser Pseudo-Ladebalken vorher. Dann ok, das Design ist ein wenig anderst, aber ansonsten bis auf ein paar kleien Änderungen gleich, wie Vista. Es gibt nur noch mehr Klicki-Bunti-Scheiß, so dass man gar nicht mehr durchblickt und die neue Taskleiste finde ich in der Standardeinstellunge genauso Müll.

Klare aussagen...;)

• naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

• Zitat von Neptune

Das mit dem Vista... Schaut euch doch mal die allererste Whistler Version an, genau gleich wie 2000.

Nur leider ist diese Beta (Zumindest von den Funktionen her) "Function complete." das heißt, das nicht mehr seeehhr viel geändert wird, jedeglich bugs ausmerzen, vllt. kommt ja die Vista/2000 Taskleiste wieder rein? (Zum auswählen) Aber ich glaube NICHT das sich am design noch groß was ändert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!