Eure Meinung zur Seven Beta

• Zitat von winfreak

Nur leider ist diese Beta (Zumindest von den Funktionen her) "Function complete." das heißt, das nicht mehr seeehhr viel geändert wird, jedeglich bugs ausmerzen, vllt. kommt ja die Vista/2000 Taskleiste wieder rein? (Zum auswählen) Aber ich glaube NICHT das sich am design noch groß was ändert!

Öhm in Seven sind die schon drin?!

• Zitat von iSuSE

naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

tja, du hast ne Gruppe vergessen... ich arbeite u.a. sehr zufrieden mit XP ( im XP-Design ) und finde Vista trotzdem scheiße.
    Aber du bezeugst ja mit deinem Text, dass du auch nur simpel gestrickte Vorurteile gegenüber Linuxer ( die z.T. auch gerne mit KDE / Gnome / etc. arbeiten ) hast.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

tja, du hast ne Gruppe vergessen... ich arbeite u.a. sehr zufrieden mit XP ( im XP-Design ) und finde Vista trotzdem scheiße.
    Aber du bezeugst ja mit deinem Text, dass du auch nur simpel gestrickte Vorurteile gegenüber Linuxer ( die z.T. auch gerne mit KDE / Gnome / etc. arbeiten ) hast.

vorurteile habe ich nicht wirklich welche, ich arbeite z.t. selber gerne damit. wenn leute nur wegen dem design alles scheisse finden, dann haben DIE vorurteile; ne gruppe habe ich nicht wirklich vergessen, vista <-> xp geschmackssache

EDIT: so, in 3 h ist 7 32-bit englisch fertig

• da mein Download bisher nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt hat kann ich nur meine Impressionen auf 6956 einfließen lassen
    Testsystem war bei mir mein Compaq mit 1,5er P-M und 2GB RAM, bootvorgang hat minimal länger gedauert als bei XP, aber im Gegensatz zu XP war 7 als der Desktop erschien auch wirklich benutzbar. In meinen Benchmarks Pidgin starten und Firefox starten zog 7 XP jedenfalls etwa um den Faktor 2-5 ab (je nachdem, ob ich XP nach dem Booten noch zeit gegeben habe oder die erste Gelegenheit genutz hab Firefox zu klicken).
    Die neue Taskleiste fand ich ganz lustig, gestört hats mich jedenfalls nicht, echten Dauertest hab ich nicht gemacht, aber glaube schon, dass ich mir vorstellen könnte damit ernsthaft zu arbeiten.

Btw: warum meckern hier einige Leute über mangelnde Lokalisierung? das ist nun wirklich das allerunwichtigste überhaupt in ner Beta

• nach dem, was ich gesehen habe, ist 7 im grunde ein gemoddetes vista; jedoch wurde hier und da die gui komfortabler gemacht (ribbons etc.), sodass ich nichts dagegen hätte, das teil als final zu benutzen

• ich hab win 7 aufn Duron 1,2GHz und 1GB Ram laufen lassen mit der dreckigen SIS onboardgrafik...ok aeruo funkte natürlich nich...ich hatte auf dem ding auch schon mal vista business laufen und der vergleich zeigt

win 7 läuft auf dem ding beachtlich schneller und stabiler als det vista... is bei mir zuminist so....hab zuminist gesehn das der beim booten schneller war als det vista...ich hab da die englische installiert...die deutsche hab ich gestern erstmal inner virtualbox versucht

ansonsten kram ich noch ne 20er platte raus und schmeisse an meinen rechner und versuch da mal 7...hab kein bock meine platte damit zu verseuchen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von iSuSE

vorurteile habe ich nicht wirklich welche, ich arbeite z.t. selber gerne damit. wenn leute nur wegen dem design alles scheisse finden, dann haben DIE vorurteile; ne gruppe habe ich nicht wirklich vergessen, vista <-> xp geschmackssache

EDIT: so, in 3 h ist 7 32-bit englisch fertig

Ich betreue mehrer Leute, die zwangsläufig durch Hardwareneukauf ( insb. Notebooks ) auf Vista umgestiegen sind. Es ist ja nicht so, dass ich Vista nicht bedienen kann, aber als Admin möchte ich nicht ständig zusätzlich bestätigen, was ich da gerade tue... ich weiss, kann man deaktivieren... abert dann ist das ganze "Sicherheitskonzept" von Vista zum Teil ausgehebelt. Inwieweit das jetzt auf Win7 zutrifft, habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe, das sie auch die verschlimmbesserte Adressleiste im Explorer ( nicht IE ) wieder zurückgenommen haben. Und die ganze für mich "verfrickelte" Netzwerkkonfiguration ist hoffentlich auch verbessert... aber das kann ich erst später testen, aber irgendwie ahne ich schon, das da alles beim Alten bleibt.
    Das Design kann man ja bei allen "neueren" Windowsversionen auf Win98-Style umschalten:fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von iSuSE

naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

Ach, ich hab hier auch ein Vista am laufen. Zwar nur zum zocken, aber immerhin. Und im Vergleich zu Vista finde ich 7 bis her noch mehr Müll als sonst. Das mit dem Shell-Fanatiker stimmt. Immerhin dürften Leute, die mit der Shell nicht umgehen können, meiner Meinung nach kein Linux oder sonstiges Unix nutzen. Trotzdem nutze auch ich Gnome/KDE/weißdergeierwas.

• Zitat von Pac-Man

Ist der klassische Style (w2k-design) nicht total verkackt, vor allem im Startmenü?

naja sieht halt ähnlich aus wie unter Vista, ich fands annehmbar, die typischen eyecandyfreaks werden natürlich augenkrebs kriegen aber ist mir wurst

• Hab eins festgestellt

Vorweg, BIOS VGA Reihenfolge AGP->PCIe->PCI

Windows 7 installiert, Win7 meint jetzt die HD3650 PCIe (für den dritten TFT) gibt das Bild aus, obwohl das die HD3850 (für die ersten beiden TFTs) macht.

Win7 verweigert auch die 3850 zu installieren, ich musste erst die 3650 ausbauen, die 3850 mit dem WDDM 1.1 Treiber versorgen, dann die 3650 wieder rein

:D

EDIT: achja, und scheisst euch nich an mit "is ja wie Vista, wieso soll ichs mir holen?" - bei Windows 95 bis Me isses das selbe

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• @ LukeGee: ich hab kein problem damit, wenn jemand ein totaler shell-crack ist, bloss sollte man deswegen nicht alles verteufeln, was ein bisschen grafisch / bunt ist; ich hab vista früher auch gehasst wie die pest, hab zeitweise 1,5 a nur mit linux gearbeitet, vista nur für multimedia eingesetzt, wenn man sich mal halbwegs daran gewöhnt, kann man auch mit windows ziemlich gut coden

@ Topic: sieht gut aus und "fühlt" sich gut an, besonders nachdem man graka-treiber installiert hat; performance viel besser als bei vista, z.b. bei updates

• Die 32bit GERMAN scheint mir verdammt lahm zu sein

64bit DE-DE, EN-US und 32bit EN-US sind schön schnell

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Also den so auf den ersten Blick ists echt ein Fortschritt. Dabei sollte man nicht nur irgendwelche Verbesserungen an der Oberfläche sehen sondern auch die Mindestvorrausetzungen. Auf dem P4 hier, wo Vista nur so gelahmt hat, läuft 7 (vom Gefühl her) genau so gut wie XP. Natürlich weiß ich nicht, wie das ist wenn man mal ein paar Programme etc. installiert hat, aber ich denke 7 könnte auch für leute interessant werden deren PC Vista nicht wirklich packt.

Aber auch mit den Verbesserungen an der Oberfläche bin ich zufrieden! Die Taskbar ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber in der Praxis dann doch für einen Junky wie mich der imm 20 Fenster offen hat um einiges übersichtlicher. Die Icons sparen Platz und man weiß trotzdem welche Anwendung gemeint ist.

Der Explorer ist aber (meiner Meinung nach) eine der wenigen schlechten neuerungen in der Beta, denn ich bin wirklich nicht der Freund von irgendwelche Favoriten oder Pseudo-Sammel-Ordnern, ich weiß lieber was auf meiner Festplatte wo liegt. Aber das lässt sich sicherlich auch noch irgendwie umstellen.

• Irgendwie dunkert der meinen Ganzen PC auseinander, dabei will ich nur das setup ausführen^^

Hba noch ne alte 120GB IDE Platte gefunden und eingebaut für 7, allerdings hat er die beim ersten mal angefangen zu formatieren, meinte dann das windows auf dieser Platte nciht installiert werden kann und hat neugestartet, seitdem dunkert sich der ganze PC weg, und ich kann die Platte nciht merh formatieren...

kannst haben sowas:D

naja, ich versuche es gleich nochmal nachdem ich mit patition magic formatiert hab...

Bin gespannt wenns dann erstmal läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!