Moin, Sitze hier bei nem' Kollegen, folgendes:
Er hat zu weihnachten eine DV-Kamera bekommen, Modell nJVC GR-D818E.. Angeklemmt wird sie über DV also FireWire.. nunja, dummerweise liegt keine Software dabei um die Videos von der Kamera auf dem PC zuübertagen, kennt da jemand eine gute möglichst kostenlose Lösung?
edit: braucht man da nen Treiber?
[XP]Software um Videos von dV kamera zuziehen
-
-
Windows MovieMaker?
-
Das teil erkennt die Kamera nichtmal
-
anno dazumal hatte ich adobe premiere genommen. von kostenlos weit entfernt. eigentlich sollte dazu jedes halbwegs vernünftige schnittprogramm in der lage sein.
da das teil damals nur geliehen war, kann ich auch nichts mehr ausprobieren. würde aber sagen die virtual dub familie müsste das können. -
pinnacle studio; kostet zwar, aber trial kannste versuchen
-
Zitat von Spit
Moin, Sitze hier bei nem' Kollegen, folgendes:
Er hat zu weihnachten eine DV-Kamera bekommen, Modell nJVC GR-D818E.. Angeklemmt wird sie über DV also FireWire.. nunja, dummerweise liegt keine Software dabei um die Videos von der Kamera auf dem PC zuübertagen, kennt da jemand eine gute möglichst kostenlose Lösung?
edit: braucht man da nen Treiber?
Also ich hab fast die gleiche Kamera und dafür braucht man keinen Treiber dnen bei mir funkts das ohne treiber mit Movie maker -
Lag an der FW Karte, die war defekt. thx trotzdem.
-
Nero Vision macht das auch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!