Ich habe hier im 2t Rechner ein ECS C51G-M754.
Eben wollte ich da letzte BIOS Update flashen.
Als ich die Update File geöffnet habe ich ein Tool namens Winflash vorgefunden.
Leider war ich so dämlich das zu benutzen, statt wie sonst einfach Uniflash zu nutzen.
Beim Flashen hat Winflash mir angezeigt das es den Mainblock nicht verifizieren kann und jetzt stehe ich da und das Board bootet logischerweise nicht mehr.
Allerdings scheint noch der Bootblock noch ok zu sein.
Beim Startversuch piept er ohne ende.
Gibts es ne Möglichkeit das BIOS wieder hinzukriegen ?
ECS C51G-M754 BIOS-Update schief gegangen
-
-
Woher weißt du dass der Bootblock noch aktiv ist? Ist ein Notfall-Bios-Start initialisiert worden, wo du geben wirst eine Diskette einzulegen fürs Flashen?
Den das Piepen hat damit nix zu tun, sondern deutet auf einen Mainboardfehler hin, besser gesagt, der "fehlerhafte" Biosbaustein...
Sonst musst du eben den Chip von jemanden flashen lassen
-
ich kanns flashen =D
-
PCI Graka rein, (like S3 oder so) und schauen ob Bild kommt.. Mein ASUS P4B533 zeigt dann halt an AWARD Bootblock Version schiessmichtot und hat dann von Diskette gelesen.
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Woher weißt du dass der Bootblock noch aktiv ist?
es piept!?!
bootblock kann keine AGP/PCIe Karten ansprechen..somit piept er sich doof dasser keine graka findet..
mti ner PCI graka sollts klappen.. -
fail, homeboy
Mein P4B533 konnte im Bootblock Mode meine ASUS Geforce 4600Ti ansprechen, aber die 6600GT nicht
-
es ist generell aber nicht in der lage, PCIe/AGP Karten anzusprechen.
in deinem fall hat asus wohl mal wieder irgendwie ne extrawurst implementiert, oder dein BIOS war nicht ganz kaputt (so blöd sich das auch anhört).
-
Kann sein, da auch ASUS Karte.. die 6600GT ist ja ne Sparkle.. das da irgendwelche tolle Features bei waren
-
Also mit einer PCI-Karte bootet das Board auch nicht mehr.
Es erfolgt auch kein Zugriff auf Diskette, USB oder CD.
Da is eindeutig ein neuer BIOS-Chip fällig, kostet zwar mit Versand ca. 15 €, aber is immer noch billiger als ein neues Board. -
oder coni flasht den fürn paar euro...
-
Ja ne, ich denke mal das ein neuer BIOS Chip eher Sinn macht, kann ja auch sein das der alte einen an der Waffel hat und sich dessen nich flashen ließ.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!