Ausarbeitung zum Thema Unix

• Hab im Rahmen meines Proseminars (Moderne Betriebssysteme, aufbauend auf dem gleichnamigen Buch von Tanenbaum) einen Vortrag und eine anschließende Ausarbeitung zum Thema Unix als Beispiel eines Betriebssystems machen müssen.

Prädikat von Betatester gandro:

Zitat

Hab auch einiges dabei gelernt, man darf es durchaus als gelungen bezeichnen.

Habs jetzt mal unter Creative Commons gestellt, viel Spaß damit :)
    Unix-Ausarbeitung-cc.pdf (420,89 KB)

• Habs noch nicht durchgelesen, aber das Inhaltsverzeichnis liest sich ja schonmal sehr interessant :b1: ...ich bin gespannt :D

• Wow, gar nicht mal so untoll. Jetzt hab ich keine Zeit, deshalb werde ich’s heute Abend mal lesen. Ich freu mich schon drauf. =)

Eine Frage am Rande, weil wir das neulich diskutiert haben: Wieso kein nc?

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

Eine Frage am Rande, weil wir das neulich diskutiert haben: Wieso kein nc?

Hab auch überlegt, aber im Endeffekt ists mir egal. Wenn mans irgendwie in irgendwelche Zeitungen oder so druckt solls mir auch recht sein und ansonsten werden sich wohl viele Firmen eh dagegen sträuben, da Share-alike ;)

hab grad eben nochmal bissl gelesen und gleich 2 Minitypos entdeckt....ich hätte es lassen sollen, jetz ärger ich mich, weil ichs schon abgegeben hab :D

• wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Vortrags-PDF hochladen, welche die Basis für die Ausarbeitung war (Vorlage fürn Vortrag war direkt das Kapitel ausm Tanenbaumbuch).
    Hab in der Ausarbeitung eigentlich nur details ergänzt, vieles musste ich weglassen. Als Vorgabe waren 20S angesetzt, ich hätte aus dem Thema wohl locker das doppelte machen können ohne den Überblickscharakter zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!