torrent?
wer immernoch emule und son dreck benutzt is selbst schuld...
Rapidshare endgültig am Arsch !_!
-
-
ich vermisse ernsthaft die zeit, wo man noch problemlos bei kaazaa, emule etc ziehen konnte. 2001/ 2002 schlag mich tot war das.
-
-
Zitat von Dirk
in dtl ist das gute das gehalt vom anwalt. also ich würde sagen p2p ist in dtl tot. zumindest was populär ist.
Zitat von HOMEBOY87torrent?
wer immernoch emule und son dreck benutzt is selbst schuld...Würd ich jetzt auch sagen. Bei Torrent lässt sich nichts beweisen, wenn man nicht aktiv mitshart.
Bei euch gabs grosse Panikmache, hat offenbar geklappt.
P2P ist hierzulande nicht weniger strafbar, aber ich kenn keinen, der Schiss bekommen hat, obwohl es auch hier zu privatrechtlichen "Bussen" kommt.Aber das ist nicht nur bei P2P so, viele Leute haben viel zu viel Schiss vor dem Gesetz. Eigentlich traurig, weil Gesetze das Gegenteil bewirken sollen (siehe auch: Interview Quentin Skinner: Sind wir modernen Bürger alle Sklaven? - Hintergründe - Feuilleton - FAZ.NET).
Nachtrag: Im überigen ist es völliger Schwachsinn, zu glauben man sei mit Rapidshare auf der sicheren Seite in Sachen Aufspürbarkeit. Da muss man schon naiv sein, um zu glauben, dass die keine Daten speichern oder gar weitergeben. Auch wenn sie das Gegenteil behaupten.
-
jo...
damals mit nem (viren/spywarefreien) Kazaa Lite K++ ... man waren das zeiten..
-
Ich hab eDonkey bzw. eMule und Kazaa einfach als grenzenlos lahm in Erinnerung. Kein Vergleich zu den Speeds, die ich heute durch Torrents kriege...
-
Bedenke, damals waren die internetanschlüsse langsamer.
-
trotzdem war das einfach nur grottenlahm...?
für einen film den ich damals mal runterladen wollte hab ich 4 tage gebraucht... (EINE CD!! mit DSL1k)
heute press ich n 4er CD Set (OSX 10.4) in ner stunde durch...
selbst wenn man das auf DSL1k runterrechnet isses immernoch bedeutend schneller.. -
Zitat von mariusS
genau, deswegen hab ich mir dort auch einnen Jahresaccount geholt
ich mein ist ja schön wenns damit gut geht, aber ich glaub ich fänds irgendwie zu doof für illegale downloads zu bezahlen
-
und genau deswegen gibts ja für free-user diese dämllichen gängeleien...
damit man für illegale downloads auchnoch fleißig zahlt..hallo!? sinn?!
-
Beitrag von Alf (
19. Januar 2009 um 03:43 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich hab letztens mit nem gut befreundeten Anwalt gesprochen, es ist nicht strafbar Urheberrechtlich geschütztes Material herunterzuladen, dafür haftet man für Schadenersatz an dem entgangenen Gewinn, falls die Rechteinhaber Wind davon bekommen.
-
Natürlich ist es nicht strafbar. Das Urheberecht ist privates Recht und hat mit dem Strafrecht nichts zu tun.
Wär ja auch dämlich, wenn du für dein Avatarbild (was bei praktisch allen hier eine Urheberechtsverletzung ist, oder hat jemand von euch den Autoren um Erlaubnis gefragt?) einen Eintrag in dein Strafregister kriegst.
Was bedeutet, dass du erst am Arsch bist, wenn der Urheber dich erwischt. Der Staat wird nichts tun, wenn keiner was sagt.
Wobei es bei der Content-Mafia eigentlich nie der Urheber ist, sondern irgend eine extra dafür gegründete Firma mit Erlaubnis des Erlaubnisträgers (Label) des Urhebers (Musiker).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!