Meine Nadel hat auch den sphärischen Schliff.
Bei mir ist der Nadelwechsel relativ einfach
Ich hab ein Plattenspieler von Toshiba
Hab nen Technics SL-QD3, leider zurzeit defekt. Motor dreht nicht nur 33U/min, sondern over 9000
Meine Nadel hat auch den sphärischen Schliff.
Bei mir ist der Nadelwechsel relativ einfach
Ich hab ein Plattenspieler von Toshiba
Hab nen Technics SL-QD3, leider zurzeit defekt. Motor dreht nicht nur 33U/min, sondern over 9000
WTF öö
Unterm dreher is doch ein feinregler oder?
Kann ma doch einstellen mit schlitzschraubenzieher.
WTF öö
Unterm dreher is doch ein feinregler oder?
Kann ma doch einstellen mit schlitzschraubenzieher.
Muss das Teil erst mal wieder aufmachen, werd ich heut nachmittag ma machen. Auf jeden Fall stimmt da etwas mit der Motorsteuerung ganz und gar nicht
Richtig, son Regler sollte vorhanden sein.
Beim Reloop ist das wie beim Technics SL-1210 direkt rechts vom Plattenteller der vertikale Regler. Ist halt son bisschen für DJs gedacht. Da will man ja, wenn man zwei Lieder ineinander überlaufen läßt die Lieder von der Geschwindigkeit her angleichen, damit der Übergang weich ist.
Ich habe so ne Special Edition von Gemini. Ist zwar n DJ PLattenspieler mit Direktantrieb aber das ist in Ordnung.
Habe auch einen Thorens irgendwas.. aber der hat knapp 40 Sekunden bis der Teller vollständig dreht... etwas mühsam wenn ich mehrere Platten anhören will und der Spieler nach jeder Platte automatisch stoppt.
mrshadowtux: Wo du das mit dem Technics 1200 MK2 erwähnt hast, will ich unbedingt einen Vor Allem diese Nadel ist ja mal lecker
Das da auf dem Foto ist auch ein Ortofon-System, meins sieht fast genauso aus, nur halt in blau.
SL-1200 und SL-1210 sind gebraucht leider sau teuer, im Bereich um die 500 Euro. Zum Vergleich: Den Reloop-Klon kriegt man so für 50.
Ortofon Systeme sind sehr beliebt.
Für mein Dreher, könnt ich diesen verwenden.
http://www.ebay.de/itm/Ortofon-X1…=item51c67b7608
Aber ich höhre nicht so oft Platten, da reicht mir das Audio Technica System komplett aus.
mrshadowtux: Über den Reloop habe jetzt so viel kontroverses gelesen, das geht von totaler Ablehnung bis zur totalen Akzeptanz... Hauptkritikpunkte sind immer der Teller (wackelig?) und der Motor (zu schwach-> eiern) sowie enorme Tonprobleme (dank Motor etc.) und Rückkopplungen bei schlecht abgemischten Platten + "ungünstigen" Aufstellbedingungen.
Auf der Habenseite steht immer die Qualität des Materials und der Preis. Leider ist das Internet nicht gerade neutral
Also der Teller wackelt null und ist schön fest. Der Motor hat auch ordentlich Power, wodurch er nahezu instant startet und stoppt. Gleichlaufschwankungen kann ich keine feststellen. Ich denke mal, viel negative Kritik kommt von Leuten die damit scratchen und ähnlichen Unfug machen wollen. Ich persönlich kann nicht meckern.
Danke, das wollte ich hören
Geiler Track
Das lied is geil aber das Video ist total verstörend.
Pink Floyd - The Endless River
Ian Anderson - Homo Erraticus
Steve Hackett - Wolflight
Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
(jeweils ganze Alben)
Dire Straits - Money for Nothing
Die ganze LP, wunderschönes Album
Natürlich von Vinyl!
Ja, ich brauche noch irgend eine Form von Regal dafür.
Reloop RP 2000 MK3-Plattenspieler mit Ortofon-System. Dazu ein Dynavox TPR-2 Vorverstärker (Röhrenbasiert) und ein Yamaha RX-V 420 Hauptverstärker.
Warum 'nen extra Vorverstärker für den Plattenspieler? öö Mein RFT PA-1205 hat 'nen Entzerrervorverstärker gleich von Hause aus drin öö
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!