Ich hab da ja auch keines. Daher muss ich den Umweg mit mplayer gehen.
Was hört ihr gerade?
-
-
Ich machs auf Arbeit über de Webseite. Da ich meistens nur LandesWelle Thüringen höre, reicht das völlig aus. Zudem bin ich eh meistens allein in meinem "Ebay-Verkaufsbüro", daher störts keinen.
-
Bei mir würd's die Kollegen vermutlich schon etwas nerven, wenn permanent im Büro das Radio dudeln würde
-
Kopfhörer existieren.
-
... die auch sehr sinnvoll sind, wenn alle 5 Minuten das Telefon klingelt oder du immer mal wieder durchs Gebäude latschen musst, weil der Drucker was ausspuckt oder du was einscannen willst. Und nein, ich hab keinen angeschlossenen Drucker oder Scanner im Büro.
-
Oder man dreht das Radio dezent leise, dass man zwar die Nachrichten hört, aber weder die Kollegen stört und man trotzdem entspannt telen kann.
-
Tax-5 - Blue Horizon
Und das Album rückt in greifbare Nähe
-
The Coasters - Smokey Joe's Cafe
-
Mixcloud: "Rene G. Klangtherapie /w Steam"
-
Bohrgeräusche meines Nachbarn. Mal wieder.
-
Tax-5 - Symphony of the Sea
Das erste Preview ist fertig... nun noch das Arrangement verfeinern
-
Beim Solaris installieren:
Stereo MC's - Creation
-
-
WDR2 auf 62-jähriger Technik
Hoffentlich hält sich die UKW-Abschaltung noch laaaange hin, damit diese wunderbaren Radios auch ohne DAB-Adapter-Hilfe weiterhin spielen können.
-
Schiller - I've seen it all. Natürlich digital abgespeichert und wiedergegeben über ein 6 1/2 Jahre altes Stück Technik!
-
WDR2 auf 62-jähriger TechnikHoffentlich hält sich die UKW-Abschaltung noch laaaange hin, damit diese wunderbaren Radios auch ohne DAB-Adapter-Hilfe weiterhin spielen können.
Ohh jaaa
Naja zur Not UKW-Sender selber bauen ! Hab nochn Schaltplan und passende Senderöhren hier. Das sind aber Monster ! 10A Heizstrom und 15KV Anodenspannung...
Das gibt etliche KM ReichweiteFür den Hausgebrauch tuts aber auch eine kleine Transistorschaltung.
Leider ist der Betrieb beider Schaltungen illegal. Auch nach Abschaltung.
Wird warscheinlich laufen wie bei der Analog TV abschaltung das die Frequenzen für Milliarden (!) verhöckert werden. Auf dem früheren TV BandIII (RTL lief darauf) ist heute LTE drauf.
Und nun diese schöne Lied :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber nicht auf Youtube sondern auf meinem Grundig TK46 das mittlerweile auch schon 53 Jährchen auf dem Buckel hat.
Das Band ist 36 Jahre
-
[align=center]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ohh jaaa
Naja zur Not UKW-Sender selber bauen ! Hab nochn Schaltplan und passende Senderöhren hier. Das sind aber Monster ! 10A Heizstrom und 15KV Anodenspannung...
Das gibt etliche KM ReichweiteFür den Hausgebrauch tuts aber auch eine kleine Transistorschaltung.
Leider ist der Betrieb beider Schaltungen illegal. Auch nach Abschaltung.
Wird warscheinlich laufen wie bei der Analog TV abschaltung das die Frequenzen für Milliarden (!) verhöckert werden. Auf dem früheren TV BandIII (RTL lief darauf) ist heute LTE drauf.
Einspruch!
Im alten Band III, das übergangsweise noch dem Fernsehen (Analog, DVB-T) zugewiesen war ist heute dem DAB+-System zugewiesen, dort laufen neben Audiostreams noch diverse Datendienste. (Kanäle 5A-13F)
Um ein altes Radio zu versorgen sollte es so ein legales 50 µW UKW-Senderchen tun das man hinter den Empfänger legt.
Keine Angst: Die UKW-Lobby ist noch recht stark vertreten, mit einer Zwangsdigitalisierung rechne ich frühestens 2025. Nebenbei am Rande, das DAB-System dümpelt bereits seit Mitte der 90er vor sich hin.Nebenbei: Der Besitz illegaler Sender ist nicht verboten, ausschliesslich der Betrieb.
Lustig sind die illegalen Ostholländischen UKW-Piraten, da wird schnell ein Sender, Antennen, Mast, "Studio" mit Platten und Bierzelt aufgestellt. Nicht selten haben die Piraten gebrauchte Sender von Rhode&Schwarz im Einsatz die einst bei der ARD standen, sagen jedenfalls oft die Beschriftungen das sie mal da waren.
Aber immer lustig da, wenn niemand von der Agentschap Telecom kommt, der BNetzA von NL. -
Beste Warteschleife...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alobar - Cryosleep
vom gleichnamigen Album von 2013
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!