Mitch Murder - Prime Operator
nette retro mucke
Was hört ihr gerade?
-
-
Gloria Estefan – Conga
https://matias.ma/nsfw/ -
could you be loved and be lovedExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Joint schon angezündet?
-
Beitrag von Spit (
3. September 2016 um 01:03 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Iwie find ich seit neusten gefallen an die Tracks von Bob Marley
-
Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber sein Tod war nach dem von John Lennon der erste, den ich als Teenager bewusst in den Medien wargenommen hatte. Bei Elvis anno 1977 war ich noch nicht so musikinteressiert. und bei Jim Morrison und Janis Joplin war ich definitiv noch zu jung.
@topic: Tangerine Dream -> "Zeit (1972)" (erweiterte Ausgabe von 2011 inclusive des Livekonzertes beim WDR von 1972)
-
Iwie find ich seit neusten gefallen an die Tracks von Bob MarleyNur von vinyl
-
Alobar - Large Crater
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hintergrund:
Wir hatten damals ein paar atonale Aufnahmen gemacht und noch Platz auf dem Dark-Ambient Album gehabt.
Beim durchhören der Sounds fand ich, dass die übereinandergelegt interessant klingen könnten. Gesagt, getan.
Darunter wurden noch extrem gepitchte Samples gelegt.... Klospülung, Glasflasche die auf dem Boden rollt, Unterwasseratmosphäre (Recorder in Kondome verpackt und in den Brunnen geworden 8D) etc... -
-
Spotify hat heute nun echt wirklich fast jeder.
-
Ich nicht, wüsste auch nicht warum ich das haben sollte.
-
Ich nicht, wüsste auch nicht warum ich das haben sollte.+1
-
Weil man damit kostenlosen Zugriff auf sogut wie jedes Musikstück hat, jedes Album etc.
-
Ich nicht, wüsste auch nicht warum ich das haben sollte.du surfst auch noch wie 2008 mit nem netbook
-
Weil man damit kostenlosen Zugriff auf sogut wie jedes Musikstück hat, jedes Album etc.Habe ich auch so.
du surfst auch noch wie 2008 mit nem netbook
Was meinen technischen bestand an geht haste nicht sehr gut aufgepasst.
-
Nicht für jeden Musikgeschmack eignet sich Spotify
-
Weil man damit kostenlosen Zugriff auf sogut wie jedes Musikstück hat, jedes Album etc.Die Chance, den größeren Teil der Musik, die ich höre, auf irgendeinem online-Portal zu finden, dürfte von 0% nicht sehr verschieden sein. Da bleibt nur der Griff zur CD oder in einigen Fällen leider nur Vinyl mit entsprechend schlechter Tonqualität, weil diese Stücke nur ein einziges Mal eingespielt wurden und damals eben noch Vinyl als Tonträger üblich war.
-
Habe ich auch so.Aber wohl kaum legal.
Die Chance, den größeren Teil der Musik, die ich höre, auf irgendeinem online-Portal zu finden, dürfte von 0% nicht sehr verschieden sein.
Spotify ist nicht "irgendein Audioportal", sondern der Quasistandard im Bereich Musikstreaming. Wenn es irgendwo sogut wie alles gibt, dann dort.
oder in einigen Fällen leider nur Vinyl mit entsprechend schlechter Tonqualität, weil diese Stücke nur ein einziges Mal eingespielt wurden und damals eben noch Vinyl als Tonträger üblich war.
Lass mich raten: Minderwertige Keramik-Tonabnehmersystem und die Platten nie vernünftig gereinigt. Ja, dann klingt das scheiße. Mit nem ordentlichen System und gut gepflegten Platten sieht es anders aus.
-
Aber wohl kaum legal.
Ob ich mir nun Musik im wert von ein paar eus hole im netz, oder Politiker Steuergelder veruntreuen, da mache ich mir keine Gedanken wer sich da mit mehr schuld belasten tut.
-
Mit nem ordentlichen System und gut gepflegten Platten sieht es anders aus.Die Platten sind halt in dem Zustand, wie sie sind. Da ist von hui bis pfui alles dabei. Und die stehen auch schon lange in Umzugskartons verpackt. Ein "ordentlichen System" könnte ich mir heute leisten, wenn ich die Platten mal wieder hervor kramen sollte. Früher, als Vinyl noch Standard war, war das finanziell einfach nicht drin. Damals rotierten die Scheiben auf dem hier ("VEB Bruns Türkis 524 Plattenspieler"; mit der Nummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber das Bild passt):
Nach diversen Reparaturen (u.a. Endstufen-Transistoren, mussten durch "im Westen" verfügbare Vergleichstypen ersetzt werden; externes Netzteil, weil "Den Trafo kriegst'e nur bei Erich.") war dann irgendwann doch mal Schluss. Und da waren auch die CDs schon da.
Und bei der Tonqualität führt auch auf dem besten System nichts um das Rillengrundrauschen herum. Der Dynamikbereich ist dadurch begrenzt, was z.B. bei Orgelmusik (einzelnes Gedackt 8' und dann Labialplenum+vollbecherige Zungenstimmen) zum Problem wird.
Was wäre denn aktuell am Markt als Neuware verfügbar ein "ordentliches System"? Ich bräuchte das Gerät nur zum Abspielen, muss also kein DJ-Dreher sein. Und Preise im k€-Bereich wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Phono-Vorverstärker sollte natürlich schon wegen Nadeltonentzerrung drin sein, damit zum Verstärker (oder auch mal zur Soundkarte im PC) störungsarm Hochpegelsignal übertragen werden kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!