Was hört ihr gerade?

• Selbst wenn ich zu Hause (private) Dinge am PC erledige, die ein Mindestmaß an Konzentration erfordern (Bildbearbeitung, Homepage, Notensatz, E-Mails schreiben, …), plärrt dabei keine Musik im Hintergrund!

Kommt stark auf die Tätigkeit drauf an. Wenn ich bspw. (wie jetzt gerade) irgendwelches Zeugs durch die Gegend räume und mit meiner Datenbank abgleiche, dudelt auf jeden Fall Musik im Hintergrund!

"Do one thing at a time!"

Ich existiere bereits - also kann ich nix mehr machen. Und dabei sitze/stehe/gehe ich sogar noch! D:

Es gibt auch ruhige nicht-invasive Musik, die die Konzentration eher fördert als stört.

Mir ist dann absolute Ruhe dennoch lieber, wenngleich es freilich sehr gute Musik hierfür gibt.

Man sollte halt kein Gangsterrap [...] beim arbeiten hören.

Ach Quark! 'n Schönes "Isch figg disch" im Hintergrund ist doch immer konzentrationsfördernd :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (6. September 2016 um 00:01)

• Es gibt auch ruhige nicht-invasive Musik, die die Konzentration eher fördert als stört. Man sollte halt kein Gangsterrap oder Heavy Metal beim arbeiten hören.

Mich stört jedes Geräusch oberhalb eines bestimmten Pegels beim konzentrierten Arbeiten. Vermeidbare Geräusche schalte ich daher ab!
    "ruhige nicht-invasive Musik" ist Berieselung und darauf stehe ich so gar nicht!

Wenn ich Musik hören möchte, dann höre ich Musik, und wenn ich etwas anderes tun möchte, bleibt die Musik aus. Und auf Arbeit muss ich "etwas anderes" tun, denn dafür werde ich bezahlt.

• So ist halt jeder verschieden. Aber komplett zu pauschalisieren, dass Musik beim arbeiten immer ablenkt ist halt falsch. Jeder tickt ein wenig anders.

Aber gerade wenn im Büro viel los ist, weil mehrere Leute telefonieren, sich unterhalten und co, ist das schon sehr angenehm, das durch Musik zu ersetzen. Und dafür ist Spotify Gold wert.

• ¹Schlechte Verbindungen werden wieder mehr: Gegenstelle am Mobiltelefon in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung oder hohem Hintergrundgeräuschpegel, z.B. Baustelle; Gegenstelle an VoIP bei zu geringer Bandbreite. Und bei einer Gegenstelle im Ausland ist nach wie vor oft sehr viel Rauschen auf der Leitung.

Du hast noch ein Phänomen ausgelassen, welches mir immer mehr auf den Senkel geht: Kollegen, die ihre Fernsprecheinrichtung nutzen und sonstewo im Raum rumturnen - nur nicht am Telefon! Bei uns gibt's da leider einige Experten, die das so machen - unabhängig davon, ob sie nun alleine im Büro sind, oder noch andere Kollegen dabei. Es muss immer der ganze Raum beschallt werden.

So ist halt jeder verschieden. Aber komplett zu pauschalisieren, dass Musik beim arbeiten immer ablenkt ist halt falsch. Jeder tickt ein wenig anders.

Das Gegenteil zu pauschalisieren ist aber genauso wenig richtig. (@#9484)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (6. September 2016 um 00:16)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag diese alten Rave Tracks gerne. :)
    Hin und wieder zumindest. Haha war vor meiner Zeit aber trotzdem geil, wäre gerne dabei gewesen. :D

lg
    Michael

• Hör mir grad die Sachen da von Michael an.

Ja das war noch geile Musik damals..... bin fast auch schon ein wenig zu jung für diese Zeit.
    Bei mir in der Bude haben einige diese Zeit (aktiv, also auch aufgelegt oder produziert) miterlebt und davon erzählt (ihr glaubt nicht, wie oft das hier das Thema ist)
    Muss ne geile Zeit gewesen sein. Heute kann man ja nirgends mehr hin gehen...

• Noch geilere Mukke :b1: Da kommt nix dran :D

• Tax-5 - Heartbeat Highway

Externer Inhalt open.spotify.com

• Externer Inhalt soundcloud.com

~À S T H E T I S C H~

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (9. September 2016 um 23:31)

• Natürlich auf:

Der Standort ist sehr gewagt. Kippgefahr! Außerdem haben die Füße unter dem Radio sicherlich einen Sinn, z. B. um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten, damit die Röhren ihre Wärme los werden. Das dürfte auf dem Polstermöbel nicht gegeben sein.

• Zwischen Radio und Fensterbank ist etwa 1cm Platz, so wie es auch die Füße normalerweise machen würden. Das Radio steht dort übrigens seit über 5 Jahren stabil, da kippt nix. Ist ja nach hinten an die Wandecke gelehnt. Die Wärme wird übrigens über die Rückwand abgegeben, da dort auch die Röhren sind und nich unten.

• Geht das magische Auge nicht? Solltest mal tauschen :) Lass mich raten EM80, EM83 oder EM84? :D
    Über unten wird aber definitiv keine Wärme abgeführt. Da ist normalerweise nur ein (Asbest?)Pappe Deckel, der als schneller Zugang zum Löten dient ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!