Was hört ihr gerade?

• Ich meine mich zu erinnern, dass der Muttertag unter Hitler eingeführt wurde. Ob jetz von Hitler persönlich, keine Ahnung.

Den Muttertag gab's auch vorher schon - nur als Feiertag wurde er in Deutschland 1933 eingeführt - mit entsprechend ideologischem Hintergrund.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Finde den Muttertag ne schöne Sache. Haben Mütter auch verdient, dort mal geehrt zu werden. Ob der jetzt in der Nazizeit oder zu ner anderen Zeit als Feiertag gesetzt wurde ist doch völlig egal.

• Also jetzt reicht’s aber allmählich. Der Muttertag stammt aus Übersee und wurde in Deutschland während der Weimarer Republik etabliert. Ist das hier jetzt noch das WHF oder schon Facebook?

• • • – • – – • – –

• Das frage mal nicht so laut in der Schweiz oder in Liechtenstein. :D
    In CH & FL ist die Strasse das, was in D & A die Straße ist.

Diamant ist aus Deutschland ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hab schon in der Grundschule die neue gehabt.

Die neue ist auch viel logischer. ß für lang gesprochenes, ss für kurz gesprochenes.

Beispiel:
    Straße
    Masse

Weiteres Beispiel was neu ist: Zusammenhängende Wörter bekommen die richtige Anzahl Buchstaben.
    Früher: Schiffahrt
    Heute: Schifffahrt

• Ich hab schon in der Grundschule die neue gehabt.

Die neue ist auch viel logischer. ß für lang gesprochenes, ss für kurz gesprochenes.

Beispiel:
    Straße
    Masse

Weiteres Beispiel was neu ist: Zusammenhängende Wörter bekommen die richtige Anzahl Buchstaben.
    Früher: Schiffahrt
    Heute: Schifffahrt

Du bist ja auch jünger als er.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke GEMA-Einigung bei YouTube solltet ihr das nun auch anhören können 8D

• Diese Regeln da sind aber logisch und nachvollziehbar, die der alten nicht.

Sie sind für dich nachvollziehbar, da du mit der neuen Rechtschreibung arbeitest. Wenn jemand sein Leben lang mit der alten Rechtschreibung gearbeitet hat, sind halt deren Regeln für denjenigen logisch und nachvollziehbar, so what?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Sorry, die alte Rechtschreibung wird man nur schwer los. :rolleyes:

Die Straße wurde schon immer so geschrieben. Das hat nichts mit Rechtschreibreformen zu tun.

Wenn jemand sein Leben lang mit der alten Rechtschreibung gearbeitet hat, sind halt deren Regeln für denjenigen logisch und nachvollziehbar, so what?

Jap, so ist das mit Regeln … vor allem bei der deutschen Mentalität. :D

• • • – • – – • – –

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke GEMA-Einigung bei YouTube solltet ihr das nun auch anhören können 8D

Ja, lässt sich abspielen :)

• Sorry, die alte Rechtschreibung wird man nur schwer los. :rolleyes:

"Strasse" hat es auch in der "alten Rechtschreibung" nicht gehießen. Das war auch damals schon eine "Straße" ;D

• Mich wundert sowieso, dass das ganze YouTube-gegen-GEMA-Thema so lange eskalationsfrei blieb. Aber ich wette, wenn man auch nur einmal das Gerücht gestreut hätte, die GEMA wäre eine von Flüchtlingen etablierte Gesellschaft, um das musikalische Abendland zu zensieren, hätten die Hauptquartiere lichterloh gebrannt.

• • • – • – – • – –

• Weil die Plattenfirmen die Sperrung veranlasst haben könnte. Denn diese sind von der Verhandlung mit Youtube nicht betroffen, heißt; wenn es denen nicht passt, dass jemand ein Musikvideo aus deren Repertoire hochlädt, wird er trotzdem gestriked.

Make the WHF great again!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!