BBC Radio 1
Was hört ihr gerade?
-
-
Absolute Radio 60s
-
Gigi D'Agostino Silence (Vision 6)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wolfgang Ziegler - Verdammt
Rock-Musik aus der DDR Mit 'nem Melkus RS1000 im Video
Kannte ich nicht, gefällt mir aber.
Etwas schmalzig aber durchaus gut. Sehr schöner Beat und tolle Drumsamples.
EMU? -
als Kontrast zum Orgelspiel in der Christvesper am Nachmittag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kannte ich nicht, gefällt mir aber.
Etwas schmalzig aber durchaus gut. Sehr schöner Beat und tolle Drumsamples.
EMU?Leider kann ich mit "EMU" alleine nicht viel anfangen... So als Nicht-Musiker. Was die damals so für Instrumente verwendet haben, weiß ich nicht - ist aber bestimmt das Eine oder Andere aus dem NSW (nicht-sozialistisches Wirtschaftsgebiet; zumeist "der Westen") dabei gewesen.
-
Edie Brickell => Good Times
Bryan Adams => Everything i do
Pocahontas => Das Farbenspiel des Winds -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich liebe dieses PS4 Spiel und diesen Soundtrack
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
EMU?Leider kann ich mit "EMU" alleine nicht viel anfangen... So als Nicht-Musiker. Was die damals so für Instrumente verwendet haben, weiß ich nicht - ist aber bestimmt das Eine oder Andere aus dem NSW (nicht-sozialistisches Wirtschaftsgebiet; zumeist "der Westen") dabei gewesen.
[/quote]Habs heute nochmal gehört und am Anfang einen D50 rausgehört (Sound: Calliope Live) - Die Drums (zumindest das Crash Sample) stammen aus nem EMU.
Entweder SP12/1200 oder ein Drumulator mit Custom Roms.Auf jeden Fall hat man da viel Wert auf die Produktion an sich gelegt.
-
Habs heute nochmal gehört und am Anfang einen D50 rausgehört (Sound: Calliope Live) - Die Drums (zumindest das Crash Sample) stammen aus nem EMU.
Entweder SP12/1200 oder ein Drumulator mit Custom Roms.Auf jeden Fall hat man da viel Wert auf die Produktion an sich gelegt.
Ist schön, was du da alles raushörst - was ein "EMU" sein soll, erschließt sich mir daraus dennoch nicht... Ich kenne "Emu" nur als Tier - oder als Abkürzung für "Emulator", aber keinen "EMU".
-
https://de.wikipedia.org/wiki/E-mu_Systems
Der D50 ist verdammt gut versteckt (ab ca: 0:28) und die Strings nach dem Refrain klingen sehr stark nach den Standard Marcato Strings aus dem EMU Emulator 2 (welche die Pet Shop Boys häufig verwendet haben.. zb. West End Girls)
Man oh man. Habe das Lied heute sicher schon 10 Mal gehört....mein neuer Ohrwurm
-
-
Klasse Lied voller 90er-Erinnerungen, echt gut
-
Klasse Lied voller 90er-Erinnerungen, echt gutKann ich nur zurückgeben.
-
-
-
Pavarotti & Bryan Adams - O Sole Mio
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!