Was hört ihr gerade?

• Zitat von Socke

Ja ich weiß. ich meinte eher mit "richtige", die ausm Original und keine Piano/Klavier Version ;)

Du meinst also das Originalarrangement.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Meine vor 2 Stunden gerippten Mp3's von Billy Idol, ZZ-Top, AC/DC etc. etc.
    grad per USB-Stick am Autoradio.
    Mit dem neuen Verstärker rockt das ganz schön...
    Let's Fetz.. :D :D

@igor:
    Phil Collins wird eben als Sinnbild von Genesis assoziiert.
    Genesis sind übrigens auch genial.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (20. Juni 2009 um 02:18)

• Zitat von Aquanox1968

@igor:
    Phil Collins wird eben als Sinnbild von Genesis assoziiert.
    Genesis sind übrigens auch genial.

Das kam aber erst, nachdem er mit seiner ersten Soloscheibe "Face Value" so abgeräumt hatte - das hat sein Selbstbewusstsein als Songwriter auch enorm gestärkt. Wenn man sich Live-Videos aus der Zeit von 1976 bis 1980 anschaut, wirkt er als Frontmann doch häufig sehr unbeholfen. Witzig fand ich seine um 2004 getätigten Äußerungen bezüglich einer Reunion der Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford-Besetzung, um das Konzeptalbum "The Lamb Lies Down On Broadway" nochmal aufzuführen: er wollte zu der Zeit eben lieber Gabriel als Sänger und sich als drummer sehen. Naja, in seinem Alter und nach der Karriere ist er wohl so "satt", daß er den Frontmann nur noch spielen will, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich hatte Genesis live 1986/87 gesehen und war jetzt bei den Videos von 2007 (oder war es 2008?) doch sehr erstaunt, wie sehr er sich zurückhält und in das Gruppenkonzept einfügt.
    @topic: Steve Hackett - Live @ NEARFest
    update 10:10h:
    Genesis - Archive 1967-75, enthält "The Lamb" komplett live

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (20. Juni 2009 um 10:10)

• California Guitar Trio:
    1. Ghost Riders On The Storm (ein mashup aus "Ghost Riders in the Sky" und "Riders On The Storm" (letzteres original von The Doors)
    2. Bohemian Rhapsody (original von Queen)
    3. Tubular Bells (original von Mike Oldfield)
    4. Echoes (original von Pink Floyd)
    5. Heart Of The Sunrise (original von Yes)
    alles umarrangiert für drei Gitarren

• Zitat von Igor Todeshure

Das kam aber erst, nachdem er mit seiner ersten Soloscheibe "Face Value" so abgeräumt hatte - das hat sein Selbstbewusstsein als Songwriter auch enorm gestärkt. Wenn man sich Live-Videos aus der Zeit von 1976 bis 1980 anschaut, wirkt er als Frontmann doch häufig sehr unbeholfen. Witzig fand ich seine um 2004 getätigten Äußerungen bezüglich einer Reunion der Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford-Besetzung, um das Konzeptalbum "The Lamb Lies Down On Broadway" nochmal aufzuführen: er wollte zu der Zeit eben lieber Gabriel als Sänger

ähm die Zeit von Mama bis I can't Dance gefiel mir eh am Besten.
    Danach mit dem neuen Sänger gings bergab.
    Der konnte Phil Collins beweitem nicht ersetzen.
    Peter Gabriel Solo Best Of Album hab ich auch. ;)
    Ist ein Muss.
    Die 2007er Videos kenn ich gar nicht.
    Da wird man aber eh nicht viel versäumen. :D
    Eigentlich gefiel mir Phil Collins mit dem Cindy Lauper Cover True Colors und Dance into the Light schon nicht mehr so gut.
    Mir grad die 88er Ben Liebrand Version von In the Air tonight von ihm reinzieh. :D
    Groovige Nummer und hat's damals in vielen Discotheken gespielt. (als i noch jung und knackig war). Lol
    Die Maxiversion von I can't Dance - ein Hammer.
    Die beste Zeit war - wie oben anfangs beschrieben.

• omg seit gestern 15:00 ...also seitter lan hier nur jumpradio...und nun noch weiter x_x

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• @aquanox1968: wenn ich die Zahl in deinem Namen richtig interpretiere, bist du ja gar nicht so viel jünger als ich. Übrigens halte ich Ray Wilson für einen der unterbewertetsten Sänger überhaupt: es gibt eine Webseite mit von Genesis geduldeten Liveaufnahmen und da befindet sich auch ein Konzert von 1998 in Katowitz mit eben Wilson als Sänger. Er ist imho von der Stimmlage näher an Gabriel als es Collins früher war, inzwischen ist Collins' Stimme auch etwas tiefer geworden, weswegen bei der 2007/08-Tour die Stücke etwas heruntertransponiert wurden, was bei der 1998er Tour auch gemacht wurde. Die 2007er Konzerte sind insofern interessant, als Genesis kein aktuelles Album zu promoten hatten und im Gegensatz zu den Konzerten ab 1980 alle Schaffensphasen ab 1970 abgedeckt haben und nicht nur jüngeres Material der letzten aktuellen Alben.
    Wäre ich 2007/08 nicht finanziell so klamm gewesen, wäre ich dort hingegangen - mein Bruder fand das Konzert auch besser als das von 1986, und er ist immerhin eher Fan der Collins-Ära.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!