Die toten Hosen - Bayern
Gute Entscheidung, Kollege.
Die toten Hosen - Bayern
Gute Entscheidung, Kollege.
Der Marsianer als Hörbuch.
Den King of RocknRoll
Alobar - Le Foret
Heute aufgenommen
Boar wie ich diesen Sender vermisse, haben immer geile Tracks gezeigt.
Pink Floyd - Wish you were here
Die gesamte LP, wunderschönes Album
Pink Floyd - Wish you were hereDie gesamte LP, wunderschönes Album
Freu mich endlich, wenn ich wieder ein Plattenspieler habe
Hab auch schon ein Gerät welches ich mir zulege.
Dual CS 630 Q
Tax-5 - Love at first Sight
Freu mich endlich, wenn ich wieder ein Plattenspieler habe
Hab auch schon ein Gerät welches ich mir zulege.
Dual CS 630 Q
Bei dem Spieler auf Nadeln mit hoher Nachgiebigkeit achten. Ortofon OMB10, 20, 30 etc. bieten sich an, der Tonarm ist besonders leicht (ULM). Achte ferne drauf, dass du ein Modell erwischt, dass bereits Halbzoll-Systeme unterstützt. Dual hatte eine inkompatible Variante, TKS genannt, für ca. 3 Jahre bei diesem Gerät verbaut.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob an Geräten mit diesem TKS nicht auch die Ortofon-Nadel passen könnten, da man ja nur die Nadel, nicht das System, austauscht...
Was sind nochmal Halbzoll Systeme, kannte bisher nur T4P und das was Shadow hat an seinem Technics 1210 MK2 wenn ich mich nicht irre ein SME Tonabnehmer.
Diese ganzen zueinander inkompatiblen Standards zum Anschluss der Systeme sind echt nen Graus. Ist mir bis heute unverständlich, warum man sich da nicht auf einen Standard geeinigt hat.
SME ist nur das Bajonett. Die Headshell, die man da reinschiebt, hat selbst Halbzoll-Standard. Shadowtux, der Ortofon-Concorde-Systeme benutzt, wo quasi die "justierung" ins Gehäuse gegossen wurde, hat in dem Sinne kein Halbzoll.
Also ist Halbzoll einfach eine Headshell, wo ich dann nen System drunter schrauben kann?
The Algorithm - Brute Force [bandcamp]
Jop, das neue Album gefällt.
Also ist Halbzoll einfach eine Headshell, wo ich dann nen System drunter schrauben kann?
Genauer gesagt die beiden parallelen Schienen, in der man einen Tonabnehmer befestigen kann. Aber ja, im Prinzip ist Halbzoll die Headshell. Es kann aber auch, wie einigen Dual-Spielern, die sehr leichte Tonarme haben, die aus einem Guss bestehen, am Ende des Tonarms die Befestigung sein. Da wir mit den Technics-Spielern mittelschwere bzw. schwere Arme haben, kennen wir das Ganze als auswechselbare Angelegenheit.
Von 0:00 bis 1:00 würde mir reichen
New Order - Blue Monday
Ray Parker Jr. - Ghostbusters (Instrumental)
Tax-5 - Never Hide
Heute/gestern nen frischen Mix gemacht. Jetzt hört man den Macintosh auch deutlicher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!