[Win1xx] Das erste Windows-Game

• Hätte ja einiges für möglich gehalten,
    aber dass es mal ein Spiel für Windows 1.xx gegeben hat eher weniger
    heisst Balance of Power, in der Version 1.0 auch für Win1.xx rausgekommen, höchstwahrscheinlich das Einzige.
    Balance of Power by Chris Crawford (Mac/Windows, 1985)

http://myblackbox.net/quickupload/upload/bop10.IMA

gefunden auf Fötusware, die Dos-Version kommt mit einer Win 1.xx-Runtime! daher, was es nicht alles gegeben hat..

glaub, das wäre was für die WH-Download Sektion

• Iwie erinnert mich das an Wargames - Kriegsspiele :D?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dirk

Es wäre das zweite. reversi war mit an board...

obs was für die downloadseite ist weiß ich nicht. legalität und so.

...abgesehen davon

wg. legal & co,
    die Macversion kann man auf der Seite von diesem Chris Crawford runterladen, denke da wird die Win-Version auch keinen mehr interessieren

• Zitat von Antz

...abgesehen davon

wg. legal & co,
    die Macversion kann man auf der Seite von diesem Chris Crawford runterladen, denke da wird die Win-Version auch keinen mehr interessieren

Das heisst aber noch lange nicht, dass es legal ist ;)

• Zitat von Benjamin92

Interessant, wusste garnicht, dass es für Windows 1 Spiele gab.

Es gab doch noch weitaus mehr Spiele für Windows 1.x … Schach, Tic-Tac-Toe, Kreuzworträtsel usw.

Nathan hat Screenshots: Misc Windows 2

• • • – • – – • – –

• Zitat von Dirk

obs was für die downloadseite ist weiß ich nicht. legalität und so.

:oO:

Du weisst schon, dass zwei Drittel deiner Downloads streng genommen illegal sind? Da kommt es um irgend ein uraltes Spiel von 1985 definitiv nicht mehr drauf an.

• Zitat von gandro

:oO:

Du weisst schon, dass zwei Drittel deiner Downloads streng genommen illegal sind? Da kommt es um irgend ein uraltes Spiel von 1985 definitiv nicht mehr drauf an.

das stimmt nicht. über die jahre ist einiges entfernt worden. da ist nicht mehr viel...

• Zitat von Alex

Iwie erinnert mich das an Wargames - Kriegsspiele :D?

Wie ich den 2.Screen von Antz gesehen habe hab ich mir das auch gedacht :D

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

• Zitat von Dirk

das stimmt nicht. über die jahre ist einiges entfernt worden. da ist nicht mehr viel...

Gut, das meiste ist offenbar Freeware.

Aber die Bootdisketten, MS-DOS Fenster und MS-Bob dürftest du ohne explizite Erlaubnis von Microsoft nicht verbreiten.

• Zitat von gandro

Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!