Das hier kaum einer keinen zweiten Rechner hat. Jetzt frage ich nach dem zweitrechner. einen stand pc der eigentlich der haupt pc sein könnte, wenn der nicht da wäre.
Also keine Klassikersysteme, Server, Laptops oder so.
Und darum die Frage, habt ihr sowas noch? früher war es ja gang und gäbe den alten rechner weiter zu halten. der trend zum laptop macht das aber irgendwie überflüssig.
Mein Zweitrechner besteht hauptsächlich aus ausrangierten teilen des hauptrechners: PIV 2800, 1.5 GB Ram, geforce 6800 gt, ne 80er Platte. Er hat irgendwann mal nen neues gehäuse bekommen, weil irgendwann war der hauptrechner kaputt und das sekundäre totaler müll und hässlich-.
naja zur zeit läuft Seven drauf. Aber der letzte wirkliche einsatz war beim defekt des hauptrechners und bissel danach vista testen. also auch schon länger her. Die alte geschichte mit vorbereiteter lan party ist irgendwie out. erstens haben viele nen laptop, und zweitens reicht der rechner für mein lieblingsspiel (company of heroes) auch nicht mehr. beim letzten mal mit meinen bruder hats grottig geruckelt.
Irgendwann letztes jahr ging da das board kaputt. existenzielle frage ob das noch lohnt (sockel 478 boards sind inzwischen teuer) wurde durch ebay gelößt. leider hat das ding oem bios und kein sata. inzwischen hab ich zuviele sata platten hier rumliegen. könnte auch mal wieder auf xp wechseln... aber nen pci controller stinkt. aufrüsten? Board -> cpu -> ram -> graka. für was?
Also was meint ihr und habt ihr noch einen Zweitrechner/Ersatzpc, und was macht ihr damit???
Euer Zweitrechner?
-
-
Also für absolute Notfälle liegt nen Pentium3 in Einzelteilen in ner Kiste. Ansonsten eben nen Laptop.
-
mein athlon xp 3200+ mit 512 ram ddr400 320gb hdd lightscribe dual dvd börner und so zeugs
dient mittlerweile als mediacenter und hängt am tv und stereoanlage
-
Mein Sempron mit Vista drauf, ich könnt ja auch den Dell 4700 ausm Schrott nehmen mit 3 Ghz p4 aber mir sind die Sockel A Maschinen einfach sympathischer, auserdem hat der noch verdammt viel Power für sein Alter=)
Hier die Technischen Daten:
Amd Sempron 2200+ Sockel A mit Diggem Coolermaster Heathpipe Cooler
Asus A7V333 Motherboard
PNY Verto Geforce Fx 5500 256 Mb Ram
1 Gb Ram
80 GB System HDD Maxtor
250GB Daten HDD Maxtor
DVD Laufwerk
DVD Brenner
350Watt Chieftec Powersupply
Altes MSI Case
Bis auf Board Ram und Cpu Cooler ist alles ausm Eschrott -
Hmm... Am ehesten wohl mein Mac Mini. 1.33GHZ, 1GB Ram, Radeon 9200 und 'ne 40GB Festplatte (die natürlich viel zu klein ist...)
-
Dieser
https://www.winhistory-forum.net/retro-pcs-von-….html#post26880
war leicht variiert lange Zeit mein Hauptrechner, bevor ich einen P4 hatte. Die Softwareausstattung war damals natürlich auch etwas anders, aber hw-mäßig ist er das im wesentlichen. OS/2 war damals das Hauptsystem zum Surfen, eine zweite OS/2-Installation diente parallel als Reserveinstallation, falls man mal wieder durch Unachtsamkeit das System zerkonfiguriert hatte, und zum Daddeln war WIN98SE mit drauf. Die Warp4-Installation beherbergt immer noch mein email-Archiv von 1997-2003 mit Netscape 4.61 (OS/2), welches ich aber inzwischen auf der aktuellen Hauptmaschine ins Seamonkey exportiert habe. Man schmeißt ja auch keine persönliche snail-mail weg. -
nen aldi pc
p4 2800, 1gb ram, geforce 5200, 40gb hdd
joa... -
Hm, so gesehen bleibt nur der PowerMac G4 (533 MHz) dafür übrig in meinem Fall.
-
Mein Zweitrechner is ein Athlon64 3000+ mit 1 GB DDR-RAM, 120 GB HDD, DVD & CD Brenner.
Allerdings is der atm ausser Betrieb weil ich ausversehen den BIOS Chip zerflasht habe. -
Mein Zweitrechner ist im Moment auch mein Hauptrechner, den wir im April 2001 gekauft haben. Es ist dieser hier:
Pentium III 866MHz (mit VIA692 Chipsatz)
256MB RAM
NVidia RivaTNT2 mit 32MB
Soundblaster Audigy
Windows2000Mein eigentlicher Hauptrechner (3,4GHz, 1024MB RAM mit Windows2000 und Server 2003) ist immer noch in der Werkstatt, weil erst eine Austauschgraphikkarte (AGP) kommen muss.
-
für so ne fälle hat man doch immer ne pci karte rumliegen. lieber 4 MB als keinen rechner. obwohl hab auch ne mörderische TNT PCI...
also ihr habt auch eher die ausrangierte maschine für notfälle... -
Ich hab halt keine PCI-Graphikkarte rumliegen. Ausserdem waere der Rechner mit so ner alten Graphikkarte fuer mich nutzlos. (Hab ich mir ja zugelegt, um z.B. DRIV3R zu spielen) Alles andere an Sachen, die rumlagen, hab ich jetz verbaut. Im Moment spiel ich am meisten sowieso an meinem 500MHz Win95-Rechner. Tomb Raider I, II, III erstmal durchzocken
-
Intel Pentium II 350 Mhz mit MMX
ASUS P2B
Intel 440BX Chipsatz
128 MB SD-Ram PC 100(2 Slots besetzt von 4. der kann maximal 1GB Ram)
Creative Vibra 16S ISA Soundkarte.
1 GB, 3GB Festplatten.
Windows 2000 Professional mit SP4
3Dfx Voodoo 3 3000 AGP (16MB SD-Ram) mit aktuelle Treiber.
Grakatreiber: Sfft Alpha 49 (aktuell!!!!)
bei Version 47 hat ein BSOD verursacht in X- Beyond of the Frontierläuft 1a
Edit: trotz unaktuelle Grafiktreiber hat ein BSOD verursacht. grad heute uminstalliert
-
Tjo, mein Zweitrechner wird auch in mehreren Positionen Eingesetzt, derzeit auch als 7 - Testrechner. Er könnte meinen Haupt PC bis auf Spiele vollständig ersetzen
(Er macht allerdings dabei einen Höllenlärm).Cofig:
ASUS Mobo A7V - 333
AMD Athlon XP 2000+
1 GB DDR RAM
nVidia GeForce FX 5500 mit 256 MB VRAM
Normalerweise ne WD 200 als Platte...
...derzeit wegen seven eine 40 GB IBM Travelstar
4x Hitachi DVD - LW
(Floppy und ne 100er LAN Karte) -
PowerMac G4 Dual 2x800MHz; 1,5GB RAM; GeForce FX 5200; 120GB HDD; DVD Brenner; AirPort Karte; zusätzliche FireWire Karte; zusätzliche USB 2.0 Karte; Mac OS X 10.5 Leopard
Benutz ich eigentlich ganz gern mal zum Zocken, AoE 2, WoW, AssaultCube...
-
AMD sempron 2500+
1GB DDR Ram
40GB samsung
120GB Seagate
Radeon 9250
ASrock-Board
DVD LW, CD Brenner
Windows XP Prosinn? gute frage....
und dann sind da ja noch die 3. 4. usw rechner^^ -
AMD Athlon64 X2 5000+ (2x2,6Ghz)
3GB DDR2-800
160GB Hitachi IDE
Club3D GeForce 7600GS -
hab keinen Zweitrechner in dem Sinn, nur einen Mobilen und einen Desktop.
Desktop:
E6600, 4GB RAM, 250GB, HD3650, VistaMobil:
iBook G4 1.2 GHz, 1.25GB RAM, 160GB, Radeon Mobility 9200, Leopard 10.5 -
Hab derzeit wie Griggi keinen "echten" Zweitrechner, bei mir sind es:
Zockrechner (gehört eigentlich der Familie, aber wayne, den nutzt außer mir eh keiner):
AMD Phenom X4 9950 BE, 4GB RAM, HD4870, mittlerweile 2x1TB, VistaRelativ stromsparender "Desktop" für nicht-zocken:
Pentium M 1.73 GHz, 1GB RAM, (derzeit noch) 80GB + 500GB extern, Radeon X700, XP + UbuntuMobil:
MacBook Pro (Early 2008, matt :), 15" ) 2.5 GHz, 4GB, (noch) 250GB, GeForce 8600M GT 512 MB, Mac OS X Leopard + Vista x64 -
Ich nutze als Zweitsystem (und zugleich als Windows Hauptarbeitssystem (Hauptrechner hat nur Debian)) nen Intel Pentium D 3,4 Ghz, 2 GB Ram 160 GB SATA Festplatte und DVD Brenner.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!