[WH] Ankündigung: Eine Downloads gehen off

• So eine von langer Hand geplante Sache füre ich jetzt durch. Die Downloads werden mal wieder aufgeräumt.

Die Dateien gehen off:
    MS BOB
    PC Globe
    Tetris

Falls jemand den kram noch braucht lad ich den gerne woanders ab.

• Ähm, kontrolliere auch bitte mal den IE4 incl. Active Setup. Beim letzten Mal wurde die Datei trotz mehrfachen versuchens nur fehlerhaft und unvollständig übertragen...

• Bei mir gings aber immer Oo

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dirk

Die Dateien gehen off:
    MS BOB
    PC Globe
    Tetris

gut dass ich Bob schon runtergeladen hab für Wfw311. :D ähm das läuft ja auch unter XP Prima, das würd ich noch lassen, ist irgendwie Kult.. Für PC-Globe ist schon der 5x86 zu schnell > Divisionsfehler und Tetris hat wohl jeder, das geht in Ordnung xD ..Also irgendwie steh ich noch immer total auf PacMan.. Mal eine Dos Version gefunden hab ohne Divisionsfehler, und das nicht in Zeitraffer läuft.. supi :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (29. Januar 2009 um 03:01)

• WAS? es gab da mal BOB?? REINMACHEN! WILL HABEN!. PC Globe? Was soll das sein? Google Earth für DOS. Tetris hmm wenn du willst... an sonsten was mach das schon aus? 50 MiB insgesamt oder was??

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

WAS? es gab da mal BOB?? REINMACHEN! WILL HABEN!. PC Globe? Was soll das sein? Google Earth für DOS. Tetris hmm wenn du willst... an sonsten was mach das schon aus? 50 MiB insgesamt oder was??

1. Verfass ein ordentlichen Beitrag
    2. Benutz das Wort "Bitte"
    3. Fragezeichen sind keine Rudeltiere, auch wenns Gruppen sind.

• Blue: die vielen ? sollten es verdeutlichen, aber nächstes mal machs ich besser
    Dirk: Entschuldigung, hoffentlich hast du es nicht missverstanden.
    hier jetzt die verbesserte Version:

WAS? Ich wusste garnicht, dass BOB mal bei den Downloads war; wär des irgendwie möglich, dass des da wieder reinkommt ( Dirk)? Und was bitte ist PC Globe? Soll des Google Earth für DOS sein? Tetris ist mir relativ Wurscht.

letztes mal abe iich übrigens . statt ? gemacht bin auf der Taste verrutscht.

Zitat von Dirk

Hat nichts mit dem platz zu tun. bob findet sich immer noch im netz "bob abandonware" bei google eingegeben und die dritte seite hat nen treffer

ähhhh, ich frag mich zwar ob M$ des überhaupt noch kümmert, aber is des nich verboten?
    Aber ich glaub kaum das man des bei :aldi: kriegt...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (15. April 2010 um 17:40)

• Beitrag von Spit (15. April 2010 um 13:16)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von thosch97

ähhhh, ich frag mich zwar ob M$ des überhaupt noch kümmert, aber is des nich verboten?
    Aber ich glaub kaum das man des be :aldi: kriegt...

Nur zur Info: Abandonware heißt, das das Programm nschon heruntergeladen werden darf, weil es den Hersteller nicht mehr interresiert und es nicht mehr fortgeführt wird.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Nur zur Info: Abandonware heißt, das das Programm nschon heruntergeladen werden darf, weil es den Hersteller nicht mehr interresiert und es nicht mehr fortgeführt wird.

Fail.

Es darf nicht runtergeladen werden, aber es juckt auch meistens keine Sau. Von daher, kannste es meist ohne bedenken laden.

• Zitat von niwax

Abandonware gibt es rechtlich nicht! Das ist ein Mythos. Haben ein paar Leute mal sich im Internet ausgedacht.

Mark IV Style Motherfucker!

• <eigentlich soll jetzt hie nen QUOTE hin, aber wenn ich des mach wird des noch riesiger...>
    bei BOB is des ja auch nich dass heutige versionen noch drauf basieren so wie wenn ich win 3.* share das beste beispiel ist der Editor der is bei 98 immer noch derselbe abgesehen davon dass er grau statt weiss ist und die Schriftart geändert wurde soll heissen einfach fünf/achtundneunzig/ntvierisiert

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (16. April 2010 um 17:43)

• abandonware ist nur ein halber mythos. im eigentlichen sinne ist es ja verlasene software. schlicht programme wo man nicht mehr einen rechtlichen eigentümer herausfinden kann. zumal ja anders als in dtl. in manchen ländern unternehmen urheberrecht haben können. und wenn die flutsch ist. zumal ja das urheberrecht privatrecht ist. ergo es gibt kein illegal sondern nur einen lizenzverstoß.

"leider" wird der begriff aber vor allem für ältere software verwendet. und ehrlich konnte sich auch keiner vorstellen das alte kamelen noch mal vertrieben werden könnten, spätestens seit nintendos spiele shop in der wii ein irrtum.

pcglobe war ein dos programm, so eine art encarta weltatlas. halt so geo-infos. mit karten. das witzigte daran war das es über den speaker nationalhymden abspielen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!