HA17358 Verstärker - Frage

• Moinsen

Hab auf einer ALS4000 Karte PCI ein Verstärker.. (endlich mal eine PCI Karte die nicht von Creative ist mit Verstärker lol)

Nur find ich nichts darüber wieviel Watt die besitzt, ich schätze zwar 2x1 Watt (Da Dual Verstärker), aber trotzdem würd ich es gern 100% wissen.

Weiß da jemand was?

(Wenigstens konnt ich herraus finden das der Chip anscheind in manchen alten Autoradios verbaut wird.. Die haben ja schon oft genug Power..)

• Allerdings hat die ALS4000 den nachteil das sie grottenschlecht klingt, hab hier auch noch so eine PCI-Karte rumliegen.
    Da klingen mein SB 128 und meine TerraTec 128iPCI deutlich besser !

• quark. den ic kannst du nicht auslöten. das is ein operationsverstärker. kein verstärker. der is möglicherweise essentiell für die signalverarbeitung. abgesehen davon is ein opamp nicht für induktive lasten (lautsprecher) vorgesehen. normale ausgangslast sind meist 400 ohm, was bei 12v dann 0,36w entsprechen würde. die leistung bringt deine onboard karte auch auf. abgesehen davon... 6 watt gehen nicht geil ab. nicht mit den lautsprechern die du hast. du bräuchtest welche mit hohem wirkungsgrad. hast du aber nicht. also lass es. organisier dir lieber einen kleinen verstärker. alles andere is schwachsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!