Lenovo 3000 N500 NS75FGE

• Ich leg mir demnächst n Notebook für die Schule und so freizeit zu... und hab schon von einigen aus meiner Klasse (Kellerkinder) ^^ bestätigt bekommen das das hier soweit i.o. is...

Situation:
    n großteil meiner Klasse (Berufsschule: Kaufmännischer Assi für Wirtschaftsinformatik) *langes wort* will sichn netbook zulegen...lenovo ideapad s10e...für runde 320 €...ok dacht ich mir...nur dann kommt mein vatter daher und sagt...: "wenn schon zu der preisspanne gleichn richtiges Notebook"

Anforderungen:
    muss lange halten (um die 3 - 3,5 Stunden Akku), saft gibts dann von der Lehrer steckdosenleiste vorn am Leherrechner^^
    gut sichtbares Bild haben (15")
    min 2GB Ram
    viele Schnittstellen und anschlussmöglichkeiten
    wlan (schule hat auch wlan)

soll auch ne weile halten

ach ja nich viel kosten

Anwendung:
    programmieren (php, html, vb, später noch mehr davon)
    word, excel (muss also gut sichtbares bild haben)
    adobe photoshop
    und so

joa so nebenbei da kommt dann noch mehr hinzu...

ansonsten für die freizeit...
    n film guge nebenbei
    zwischendurch mal zogge (vll spontan lan oder sowat)
    musik hörn...
    usw...

haben dann das gefunden...

Notebook > Auswahl nach Hersteller > IBM/Lenovo > 15"

ich möcht mal kurz eure meinung dazu wissen...

praktisch hierbei ist das es kein windows vorinstalliert hat...also freie auswahl ^^

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (29. Januar 2009 um 21:51)

• lange halten = 3-3,5h?
    das würd ich eher als durchschnitt sehen, alles drunter ist eher peinlich. sogar mein altes N620c hält mit dem originalen akku noch locker seine 3h durch

Lange hält z.B. ein T400 mit 9-Zellen Akku (angegeben mit 9,8h)

• ja meine notebookzeiten liegen lang zurück...öhhm....

mein problem is...das ich max. 360 €'s zur verfügung hab ...drüber sagt mein Geld und meine Eltern nein...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (29. Januar 2009 um 22:10)

• Zitat von xCtrl

ja meine notebookzeiten liegen lang zurück...öhhm....

mein problem is...das ich max. 360 €'s zur verfügung hab ...drüber sagt mein Geld und meine Eltern nein...

ich würde auf jeden fall ein gebrauchten kaufen, mehr leistung fürs geld und bessere qualität und es geht nicht so schnell kaputt :D

• @clemens

hmm....ok überredet...ich hol mir doch die dualcore variante...und arbeitsspeicher kann man ja aufrüsten ^^

• wenn du echt max 360€ ausgeben willst würde ich dir definitiv zu nem etwas besseren Netbook oder nem gebrauchten und älteren, aber hochwertigen Notebook raten.
    Qualität veraltet nicht, auch ein 4 Jahre altes Markennotebook hat ne bessere Tastatur und ist allgemein Robuster als aktueller Billigmist. Gerade wenn du auch mal unterwegs was machen willst würd ich dir wärmstens ans herz legen, nicht bei der qualität zu sparen

• zeig mir mal bitte n beispiel...

viel unterwegs bin ich nich...bin nur zu hause...schule max. 1 gebäudewechsel in der schule...sonst steht das ding aufn tisch

• Zitat von xCtrl

zeig mir mal bitte n beispiel...

viel unterwegs bin ich nich...bin nur zu hause...schule max. 1 gebäudewechsel in der schule...sonst steht das ding aufn tisch

du trägst es z.B. jeden tag min. 1x in die Schule und zurück

als Schüler kriegste z.B. das IdeaPad S9e billiger:
    IdeaPad S9e (NS948GE) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

ansonsten guck halt mal bei den T43-Thinkpads:
    http://www.lapstore.de/a.php/shop/lap…_DVD-CDRW_-_ATI (andere ausstattungen auch verfügbar)

das wären jetzt spontan meine 2 Empfehlungen für dein preissegment

• Verkauf doch einfach dein Zweit-PC, kannstn digges Notebook kaufen :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von HOMEBOY87

Ihr wollt ihm ernsthaft ein Flexpad T4x andrehen...?! :O

afaik war das flexing vor allem bei T40 und 41 ein problem und wurde später weitgehend verbessert

Zitat von 4lpha0m3ga

Ich würde ein Ideapad S10e nehmen... für den Preis zu bekommen.

bei dem würd mich die kleinere und krüppelige bildschirmauflösung stark abschrecken

• Zitat von oreissig

afaik war das flexing vor allem bei T40 und 41 ein problem und wurde später weitgehend verbessert

bei dem würd mich die kleinere und krüppelige bildschirmauflösung stark abschrecken

Hat dafür im Gegensatz zum S9e aber 10" statt 8,9"

• Zitat von Griggi

Hat dafür im Gegensatz zum S9e aber 10" statt 8,9"

mein Compaq hat bei 14" ne größere Auflösung als die meisten 19"er TFTs

ganz ehrlich: bildschirmgröße gegen auflösung tauschen ist (mal von fernsehern und beamern abgesehen) imho ziemlich bekloppt
    (wenn es wenigstens die gleiche auflösung hätte und es nicht sogar nich kleiner werden würde, nämlich so klein, dass viele fenster dann wirklich nicht mehr auf den bildschirm passen)

• das ideapad s10e holt sich ja der rest das mir zu klein...ausserdem soll der 2. pc noch genutzt werden...also ich denke das n200 wirds dann wohl doch werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!