So, hab auch direkt einige fragen zu meinem Gerät.
Ist ein Scenic Mobile 710
CD Laufwerk, angeblich 20x
Disketten Laufwerk
Akku - Hält 3 stunden oder mehr/weniger ... ist also sozusagen neuwertig (afaik nagelneue halten,originale, 3:50H)
Pentium 1 233MMX - Diese CPU ist sauklein, kein normaler P1... das teil ist kleiner als aktuelle cpus was die dicke angeht!
Cardbus/PCMCIA Typ II und III.. oder wars I und III? naja, der obere hat noch "luft" nachoben hin.
64MB SO-EDO(?) aufjedenfall KEIN SD-SO-DIMM... hat 4Ram steckplätze... (4 stück, wtf!) ist zurzeit mit einem besagten 64mb modul... (Selten?Wertvoll?)
ein TFT Display der größe unbekannt, ich glaub 12" ... kann aber 1024x786 und ist von Sharp
USB
IR und den ganzen krams
2GB HDD... ich find aufm tot meine 6GB Notebook hDD nicht, sonst würde ich die reinsetzen
Optisch hats kaum kratzer, nen riss hat es auf dem deckel schon, aber nicht störend.
Leider ist mir das CD-LW runtergefallen,so das die lade abbrach und ich das plastik vn der lade wieder ankjleben musste, hält zumindest.
Ursprünglich stammt das notebook wohl von Hülsta (Hier ansässige firma für möbel)
Grafikkarte ist eine Chips&Technologies 65554 PCI 4MB (eigener speicher)
Sound eine ESS 1878
Nun zum hauptthema: Mangels ram kann man da nicht viel machen, die hdd bremst auch aus.
Würde zugern ein OS/2 rauftun Warp4 hab ich sogar da, doch das bios hat leider nicht diese OS/2 Einstellung, gibts da noch nen' weg? weil Win98 oder so ist öde.