Kaufempfehlung Tintenstrahldrucker

• Guten Morgen Genossen,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tintenstrahldrucker. Oft drucken tu ich nicht, und wenn, dann nur seltener mal Fotos und meistens Text. Von daher stelle ich keine hohen Ansprüche an Druckgeschwindigkeit und Bildqualität.
    Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Gerät mit Netzwerkanschluss, so dass nicht immer ein PC für Printer-Sharing zum drucken laufen muss. (Gibts eigentlich sowas wie Drucker mit WLAN? :oO:)
    An Betriebssystemen sollten auf jeden Fall MacOSX (10.5) und Windows (XP und neuer) unterstützt werden. MacOS Classic und Linux-Unterstützung wäre auch praktisch, ist aber kein Muss.
    Preislich würde ich gerne, soweit möglich, unter 150 Euronen bleiben.

Was könnt ihr empfehlen?

• http://geizhals.at/deutschland/?c…&bl1_id=100&xf=

Klick da einfach deine Anforderungen an :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Auf jedenfall wenns für OS X sein soll (und Win eigentlich auch) HP - Deren OS X Software is so verdammt aufgeblasen oO

• Zitat von Commodore-Freak

Alex' Link folgend habe ich mal vorläufig den hier ins Auge gefasst: Epson Stylus D120 - Tintenstrahldrucker Top Neu bei eBay.de: Tintenstrahldrucker (endet 15.02.09 09:42:44 MEZ)

Meinungen?

is doch scheisse, weil der Druckkopf im Drucker statt in der Patrone is :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von 4lpha0m3ga

Ich würde nur HP kaufen... der rest sind eher so lala.

Kann mich dem anschließen. Hab nen Laserjet 2840 (oder so ähnlich, den Namen kann ich mir nie merken) und bin fast komplett zufrieden, das einzige was mir fehlt sind Vista x64-Treiber (wegen scannen und so, drucken geht).

• Habe bisher nur gute Erfahrungen mit HP Druckern gehabt

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• wenn du eh fast nur text druckst, warum dann keinen laserdrucker?

wenn du sowiso selten druckst ist ein tintenspucker mehr am eintrocknen als am drucken. außerdem sind druckköpfe bekloppt:
    sind sie an der patrone sind patronen arschteuer
    sind sies nicht kannste alles wegschmeißen wenn der eigentliche druckkopf mal eingetrocknet ist
    und gerade unter alternativen OSs sind tintenstrahler fast immer müllig von der treiberseite

Ich hab nen Brother HL-2030 (kriegste inzwischen glaub für 80€, die Netzwerkvariante HL-2070N sollte auch für max 150 zu haben sein), der hat nen großes staubgeschütztes papierfach, native linuxtreiber vom hersteller und Bildtrommel und Toner sind getrennt (sodass toner billiger werden, nur dass der nachteil mit dem eintrocknen wegfällt, weil toner sowiso nur pulver ist :D)

von lexmark kann ich auch massiv abraten (zumindest von den budget-geräten, k.A. wie irgendwelche dicken lasers von denen sind)
    nen billigen HP Deskjet hatte ich auch mal, war nich viel besser wie der lexmark
    nie wieder tintenstrahl

• Ich bin auch mit meinem Apple LaserWriter Select 360 zufrieden :)

AppleTalk (und über Adapter dann auch LAN), Serieller und Paraleller Anschluss :)

Edit: Funzt auch unter Windows (bis XP gibts sogar richtige Treiber dafür, ab Vista muss man nen HP LaserWriter 4(?) auswählen und er geht :) )

• die meisten netzwerkdrucker funktionieren doch prinzipiell eh mit generischen postscript- oder PCL-Treibern, die es bei so ziemlich jedem OS gibt

Laserdrucker haben außerdem nen unheimlich gravierenden Vorteil: Man kann Textmarker benutzen !_! dass das bei Tintenausdrucken zu krassem verwischen des Textes führt hab ich auch erst vor nem halben jahr oder so gemerkt :D

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (7. Februar 2009 um 16:10)

• Zitat von oreissig

Ich hab nen Brother HL-2030

Genau den hab ich auch, kann ich nur weiterempfehlen. Wenn du nicht auf Farbbilder wirklich angewiesen bist ist das definitiv die beste Lösung.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!