ja modemkarten braucht kein mensch mehr
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
man muss aber auch nicht alles was man nicht mehr braucht kaputt machen
-
doch wenn man ersatzteile von brauch
und es unnützes wie nen modem is -
zwar nicht wirklich repariert, aber hab mal ein atx netzteil zu nen amiganetzteil mit extras umgebaut
der ein/ausschalter schcliesst PowerOn mit GND kurz
dazu noch paar molex stecker, man weiss ja nie -
lol nen neues gehäuse wär stilvoller
-
geht so
-
Beitrag von YAL (
4. Januar 2010 um 18:58 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Blue-Fox (
4. Januar 2010 um 19:07 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Blue (
4. Januar 2010 um 20:42 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von YAL (
4. Januar 2010 um 22:07 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wieder repariert: Razer Copperhead - einfach 'nen Mikrotaster von 'ner uralten schrotten Logitech-Funkmaus geklaut und joa, funzt wieder 1A
-
nen schnieken NDS, bei ebay als defekt gekauft
der typ hat das displaykabel incl wlanantennenkabel total verdreht, so dass es putt ist
aber ersatz war einglück dabei, und der halter fürs inverterkabel vom oberen display ist locker, fest gemacht nun geht alles
Nintendo DS defekt bei eBay.de: Nintendo DS (endet 15.01.10 15:07:01 MEZ) -
hab meine stylistic 1000 wieder in betrieb gebracht. im stift war ja die batterie ausgelaufen. neue batterie besorgt, nichts passierte. das ganze batteriezeug hat den kontakt zwischen hülse und spitze unterbrochen. musste ne menge feilen, zudem zig mal neu ansetzen, bis ich ne stelle gefunden hatte, wo kontakt besteht.
-
nich ich sondern vattern wegen der feinmotorik:
mein Headset hat er wieder zum laufen bekommen. Auf der linken Ohrmuschel war nix mehr zu hören. Er hat nen Kabelbruch ausfindig gemacht und da erstmal provisorisch repariert. Nächste woche wird dann mit dem richtigen lötkolben das stückchen Kabel ausgeschnitten und richtig verlötet
-
son kleines itx netzteil, lüffi war putt und diese seitenplatine hatte kalte lötstellen gehabt, neuer lüffi rien und nachgelötet tut gehts ab wie pommes
war von samsung öö -
Mein EO-174A
"Repariert" ist zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht verkehrt. Die Poti-Kontakte der Regler für die Skalen-Teilung (also X-, Y- und Zeit-Achse) waren verschmutzt/korrodiert. Somit kam bei Umstellung der Skalenteilung keine korrekte Anzeige mehr. Also die Kontakte etwas mit Tuner 600 eingesuppt und ein paar mal hin- und hergedreht, und schon geht wieder alles. Dabei hatte ich mir versehentlich einen Kurzschluss in die Display-Beleuchtung eingefangen, aber das war auch recht fix behoben.
Heute wird dann (hoffentlich!) das EO-213 wieder fit gemacht, da ist ja das Problem genau das Selbe, nur noch einen Zacken schärfer o_O. -
Yeah! Mein EO-213 funktioniert auch wieder (fast) tadellos
Bei der Sprühwäsche haben sich zwar ein paar Kontakte der Febana-Schalter verdünnisiert, aber dank der Hilfe (Fotos, Ratschläge) einiger Hobbykollegen sind die nun wieder an Ort und Stelle und jetzt gehen beide Kanäle wieder Lediglich gelegentlich gibt es ein paar Aussetzer auf dem Kanal A, aber eine weitere Sprühwäsche, und das geht auch wieder
Achja: Und meinen UHS-Spartrafo/Trennstelltrafo hab' ich auch wieder "repariert" da ist gestern beim Test-Messen mit dem Oszi eine Sicherung durchgebrannt.
-
Ich hatte mal n 98er, bei dem musste man immer an eine stelle an der seite in der höhe vom turboschalter treten wenner gehangen is. da war n wackelkontakt oder so
-
Gigabyte GA6-BXC hatte paar elkos mal ausgelötet weil ich die anderswo brauchte, jetzt von totem QDI-Board neue dran, läuft
Gigabyte GA-7IXE4, blähelkos, kein POST, neue von QDI-board gehen 1a
Geforce 440mx, diese karte hat schon so an die 10 elkos verschluckt. Irgendwas läuft da faul. einen Rubycon zum blähen zu bringen ist ne kunst oO. Hab den jetzt einfach weggelassen -- geht immernoch
Abit IS7-E, 5V-Versorgung zur Tastatur in Arrsch.
-
QDI hat auch böse elkos druff
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!