Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Doch die hält jetz schon ne Weile. Hab alle möglichen Extremtests gemacht. Rockstable. =)

Und yo, mach ich schon noch essen drin. Hab den einfach nach der Backaktion noch ne Stunde auf 300° laufen lassen damit's alles rausbrennt und yo. Was nicht tötet, härtet ab. :D

• Beitrag von Spit (17. April 2010 um 12:26)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Micha94 (17. April 2010 um 12:29)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (17. April 2010 um 12:35)

• Diese Ofen-Aktionen sollen nur von kurzer Dauer sein... hier sozusagen der live-Test :)

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von Dany

Ne Geforce 8800 Ultra.
    -> Pixelreihenfehler, Abstürze, Rechner fuhr teilweise nichtmehr hoch

30 Minuten auf 120° im Backofen ohne Kühler. =)

Rockt einwandfrei. Läuft jetz seit 4 Tagen perfekt.

sony vaio, bonzbook c2d 2ghz und bluraylaufwerk und gf 8600M
    grakafehler und so, mal ne halbe stunde geföhnt und nu geht die scheisse wieder 1A :b1:

• Asus A7V8X-X (Sockel A, KT400).
    Das Board hat mal vor ca. 7 Jahren in meinem Hauptrechner Dienst getan.
    Ich hab es damals gegen ein Asus A7N8X-E Deluxe 2.00 getauscht weil das BIOS immer wieder die Einstellungen verloren hat.
    Das A7V8X-X habe ich dann samt Athlon XP 2000+ an einen Kumpel verkauft, seinen Rechner habe ich mittlerweile aufgerüstet und das alte A7V8X-X wiedergekriegt.
    Jetzt habe ich nach 7 Jahren rausgefunden warum das BIOS immer wieder seine Einstellungen vergessen hat ...
    Der CTRTL-Jumper steckte auf dem falschen Pin, normal hätte der auf 2 - 3 gehört, aber der war nur auf 3 ...
    Peinlich, das ich das erst nach 7 Jahren bemerkt habe ... :fresse:

• Während der Nachtschicht "repariert" bekommen:

ABB MasterView 830/1 (Visualisierungssystem von anno 1990 auf Basis eines Motorola 68020-Systems)

Irgendwie wollte die Kiste die Gesicherten Disketten nicht laden.. Also das Laufwerk rausgenommen, einmal scharf angeguckt und seit dem gehts.. Mann muss ich einen Blick gehabt haben :oO3:
    Ich vermute eher mal, dass das Laufwerk einfach nur totalverstaubt war.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von chiaki

sony vaio, bonzbook c2d 2ghz und bluraylaufwerk und gf 8600M
    grakafehler und so, mal ne halbe stunde geföhnt und nu geht die scheisse wieder 1A :b1:

ob man so ne gainward 9500gt wieder zum leben erwecken kann, die überhaupt kein bild zeigt ?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• btw: habe eben mal diverse foren durchstöbert und da schreiben die dass es auch teilweise leute ihre grakas zum leben erwecken, die gar kein bild zeigen. Einige schreiben auch, dass die die graka in alufolie packen wegen den dämpfen usw, die enstehen können öö

ich glaub ich probiers mal :D

Edit: hier mal der Thread wo ichs gelesen hab öö

http://www.computerbase.de/forum/showthre…=470823&page=11

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (24. April 2010 um 23:09)

• Zitat von Blue-Fox

NICHT IN ALUFOLIE!
    DIE LEITET!
    DANACH IST DEINE GRAKA GANZ TOT!

was zum Teufel hast du für einen Ofen, in dem Strom fliest der durch die Alufolie auf die Graka übertragen werden könnte o_O

• Induktion würd doch trotzdem nix bringen - Dann müsste doch afaik die Alufolie magnetisch sein bevor da was induziert wird öö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!