Sun Ultra 1. Die hatte Probleme mit der Terminierung des SCSI-Bus. Ursache: Fehlerhafte Spannungsversorgung der SCSI-Teilnehmer. Nun geht wieder alles - Jetzt muss ich nurnoch herausbekommen, wie ich das root-Passwort geändert oder gelöscht bekomme - ohne es selbst zu kennen xD
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
sudo passwd root ausprobiert?
-
Platte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, /etc/passwd oder /etc/shadow (je nach dem, ob es zwietere gibt) bearbeiten und wieder in die Sonne einbauen. WIN
-
leeter wäre es solaris/linux oder nen bsd netbooten und es dann zu machen
oder solaris von band booten im singleuser modus -
Zitat von Blue-Fox
Platte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, /etc/passwd oder /etc/shadow (je nach dem, ob es zwietere gibt) bearbeiten und wieder in die Sonne einbauen. WIN
weiß ne ob das so einfach is, schließlich haben die platten bei SPARC-Suns ganz anderes Disklabel (kein MBR)
einfacher wäre wohl einfach nen sparc-linux/bsd auf der kiste per CD zu booten -
Zitat von Världer
sudo passwd root ausprobiert?
Aha. Und wie soll ich das anstellen, wenn ich keinerlei Anmeldeinformationen zu dem System habe (weder root noch ein anderer Nutzer)? Ich kann mich ja nicht als "Hanswurst" mit dem Passwort "Hans seine Wurst" anmelden
Ich werds nachher mal mit 'ner alten SPARC-Server-CD von Ubuntu versuchen - hoffentlich gehts.
Ansonsten muss ich erstmal auf eine Sparc-Solaris-CD warten
Zitat von chiakioder solaris von band booten im singleuser modus
Meinst du HAND oder wirklich BAND? Hand bringt nix, da will Solaris auch eine Anmeldung haben. Und von Band ist noch döööfer als von CD, da ich nichmal ein Solaris-Band hab
-
nen pocketbike repariert wa
-
loooool diese pocketbikes sehn zu ulkig aus
-
Cherry RS 6000 USB Keyboard, war Nass Feucht von innen, hab es zerlegt, gereinigt und trocken lassen.
Jetzt funktioniert es wieder 1a -
Hab soeben erfolgreich eine VAXstation 3100 von der Digital Equipment Corporation repariert. Da war zwar nur der Wahlschalter (DIL-Switch) für die Auswahl der primären Konsole abgebrochen, aber ohne den gabs keine Ausgaben am seriellen Port. Nun ist das Teil wieder ordentlich angelötet - und die VAXstation macht brav ihre Ausgaben auf dem Windows 3.11-Terminal des Siemens PG740
-
O M G EIEN VAX
die dinger kosten mehr als ne octane -
Mal nicht vom Hocker fallen, chiaki, dagegen bin ich nicht versichert
Was kost 'n sonne Octane?
-
Ich hab nen deutsches Ladegerät auf ne schweizer Steckdose improvisiert
-
meinst wohl eurostecker
-
-
eurostecker passen ohne probleme in schweizerkäsedosen
-
Schweizer Steckdosen sind doch keine Eurostecker D:
Sehen zwar ähnlich aus, und Eurostecker passen in Schweizer Steckdosen, aber Schweizer Typ-J-Stecker haben zusätzlich noch ne Erdung.
-
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_J
Die Steckdosen können die zweipoligen Eurostecker aufnehmen, nicht jedoch Konturenstecker.
Soviel dazu.
-
ich wusste nicht das wir käsedosen haben
aber es stimmt die schweiz hat keine eurosteckdosen.
deswegen sind die zweipoligen auch flexibel damit sie in eurostecker reinpassen.
aber deutsches design sieht so fürchterlich klobig aus -
Zitat von nicolahu91
aber deutsches design sieht so fürchterlich klobig aus
Da muss ich dir zustimmen.
Könnt man auch mal Standardisieren, IEC 60906-1 – Wikipedia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!