kleines Qtek win Mobile Phone. Akku war total down und wie auch bei meinem anderen Qtek Phone lässt es sich nicht laden wenn ausgeschalten, also via Kabel zusätzlich n anderen Akku angeschlossen rennt gut.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Ein seit Jahren totgeglaubtes Octek Rhino 12+ wiederbelebt,
Anderer Bios-Chip und gut wars -
Joa hab ein Forton 400W Netzteil Repariert:)
Einen geblähten 25V 750uF Elko geggen einen 1000uF 25V ausgetauscht... (geht mit meiner Esra Lötstation recht gut) Das Netzteil ist immer zusammengebrochen, sobald man den Power Schalter am PC gedrückt hat, die Mainboard Power led hat nur noch geflackert.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung und der PC läuft!
-
Lüfterblatt an meiner Palit GTX 285. bin als ich n Kabel zurechtrücken wollte mit dem Finger drangekommen, hat gleich das teil abgebrochn, mal gucken ob das Geklebe auch hält. aber ersma trocknen lassen....
-
das ding wird 100 pro lauter sein weil du die aerodynamik ruinierst
-
und evtl. Vibrieren weil er unwucht wird
-
naja mit dem Lüfterblatt weniger war die Karte ein ganz kleines bisschen lauter als vorher , hat man aber nur gemerkt wenns case offen war und man genau gelauscht hat. Hab momentan wieder die 88GTX Wassergekühlt drin, lasse das lieber ein wenig besser trocknen
-
Zitat von Playitlouder
Joa hab ein Forton 400W Netzteil Repariert:)
Einen geblähten 25V 750uF Elko geggen einen 1000uF 25V ausgetauscht... (geht mit meiner Esra Lötstation recht gut) Das Netzteil ist immer zusammengebrochen, sobald man den Power Schalter am PC gedrückt hat, die Mainboard Power led hat nur noch geflackert.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung und der PC läuft!
mal hoffen dass das gut geht auf dauer
-
Hatte keinen Passenden Elko. Die Spannungen Stimmen, die Raus kommen hab nachgemessen...
Warum, was denkst du geht dabei kaputt? Denke der Elko wird sowieso nur zu Spannungsglättung genutzt, da ist mehr Speicherkapazität wohl eh recht egal, oder?
(Das Netzteil lief vorher ohne Last ohne murren (nur grün und Schwarz gebrückt), nur sobald eine Last angeschlossen war lief es nicht)
-
Hab meine beiden "Low-Budget"-PA-RISC-Workstations HP Apollo 710 und HP Apollo 715/33 "repariert". Waren doch wirklich bei beiden die Netzteile breit. Bei der 715/33 lag die Wahrscheinlichkeit ja bei so ziemlich 100%, bei der 710 hatte ich nur den Verdacht..
Aber immerhin: Die 715/33 muss mal als CAD-Station im Einsatz gewesen sein.. Zumindest wäre das nicht abwegig, wenn man den Systemnamen betrachtet. Mal schauen, was so noch auf der Kiste drauf ist, bevor ich da 'n komplett "abwegiges" NextStep drauf packe
-
Ich hatte mal wieder eine Matrox G400 mit BIOS-Alzheimer. Neu geflasht mit der Recovery-Disk, und schon funzt sie wieder.
-
-
Fujitsu-Siemens D1688 vom Fujitsu-Siemens Celsius M420 Waren wirklich die 7 3.300µF/6,3V-Elkos im Eimer. Neue rein, geht :>
-
hoffentlich low-esr
sonst darfste das selbe in n paar monaten nochmal machen.. -
Jo, natürlich Low-ESR Ich wollte erst die gegen 3.300µF/16V tauschen, aber die waren mechanisch doch etwas zu groß, leider.
Allerdings lässt sich das Board auch sehr, sehr bescheiden löten..
-
So, die Sun SPARCclassic läuft auch wieder Da war vom IDPROM die Batterie leer und dadurch haben Solche Sachen wie die MAC-ID usw. gefehlt. Das installierte NetBSD/sparc 1.6.2 lief zwar, aber ein "normaler" Zustand ist das nicht...
Nuja, dank einen Hinweis von mrshadowtux auf eine Seite, wo es um diese IDPROMs geht, hab ich nun den leeren ST MK48T08B-15 durch einen ST M48T59Y-70PCI ersetzt und dank einer Mail vom Verkäufer die Werte auf die originalen Werte programmiert
Nun hab ich nur noch das Problem, dass die Kiste nicht meine alten Solaris 2.4 und 2.5 CDs booten will Könnte aber auch am CD-Laufwerk liegen..
-
Macintosh LC 475
CPU und RAM fehlte,
40Mhz 68040 ausm putten Quadra 840AV genommen und 32mb EDO-RAM und VRAM von einer Color Macintoshgrafikkarte.
Dazu noch eine Priese voller Puffbatterie und schon gehts wieder
Die Netzwerkkarte war schon drin! -
zu früh gefreut, das floppylaufwerk is hin, einfach das ausm quadra genommen und schon gehts wieder
-
son ding is gut für die mülltonne
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!