Einen Touchscreen eines TOMTOM one V3... Der Der Digitizer ist mit (billigem) Lötzinn an einer unter druck (gebogene Stelle) an das Display Flexkabel angelötet (Original so). Diese Verbindung hat nach 2 Jahren Gebrauch den Geist aufgegeben, das waren 6 kalte Lötstellen. 1/4 des Touchs gingen noch...
Also hab ich meinen RDS80 angeschmissen, 320°C eingegeben und bin über die Lötpunkte einmal drüber. Jetzt sind die Lötpunkte nicht mehr angelaufen und alles Funktioniert wieder...
[[[[[Nur spinnt jetzt irgendwie der USB Anschluss, ich versuche grade die Karten wieder drauf zu bekommen. Nomal ist da bei zugriff das Navi mit usb Kabel und durchgestichener hand, die das Kabel rauszieht abgebildet, rechts oben steht bitte warten und eine Fesplatte blinkt. Jetzt ist nur das Navi mit Usb kabel zu sehen, der oben genannte sceen alle paar Mitnuten mal einige Sekunden. Problem: Windows kopiert nicht, wenn da nicht bitte warten steht. Die Anzeige über den Status bleibt einfach stehen... Und geht weiter wenn Bitte warten angezigt wird..
Idee? Ich denk das ist die USB Schnittstelle... Wird ja auch dauernd zum laden belastet.. Nach gelötet hab ich sie schon...]]]]] <--Problem war eine falsche Bootloader Version, wie ich ausersehen mit einem inoffiziellen Navcore (Betriebssystem) aufgespielt hatte. Dank dem Digital Eliteboard Forum hab ich ne Anleitung gefunden dieses zu downgraden. Alles funktioniert wieder perfekt...