Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Zitat von Pain

Allerdings! Und das nc6000 ist wohl das berühmteste Beispiel für, sonst kannte ich den Fehler hier in der Werkstatt häufig nur von der IBM T4x-Serie, dort ist es genauso, es gibt Revisionen die Total anfällig sind fürs Flexing an der GPU, und wieder neuere die den Fehler nicht mehr haben... ;)

nc4200 is auch son kanidat

• Zitat von Pain

Mein altes nc6000. Nachdem das alte Board nach zahlreichen Reperaturen am geflexten Board immer sich nach ein paar Wochen der Fehler erneut einschlich (Mehrmals sauber mit der Nadel und Lupe gelötet, hab ich nun ein Board der letzten Revisionen für nen knapp zweistelligen Euro-Betrag eingebaut, das bekanntermaßen nicht die permanente Flexsymptomatk hat.

Mit ner Nadel?

• Via C3 (Samuel) die Pins waren ziehmlich verbogen und einer hat gefehlt, also einen von nem Pentium 3 drangelötet lüppt :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• dann isses ne endstufe kA

Sensui Stereo Power Amplifier B-2102

wird schwer, weil man findet nur die MOS variante, die ohne display ist. die soll angeblich auch schwächer sein.

B-2102 MOS Vintage (1988)
    Basically, this power amplifier is the power amp section of AU-X1111 MOS Vintage. 150W+150W into 6 Ohms, 100W+100W into 8 Ohms, THD 0.008%, FR DC-300KHz, S/N 110dB, 450x176x477mm, 35.0Kg

display zeigt auf jedenfall 400 watt auf jedem kanal an (hat watt angaben)
    und insgesamt schluckt das ding 900, beim starten zeigt mir das auch mein strommessgerät an (iwas bei 880~) bis die protectionlampe aus ist.

der
    B-2301L (1985)
    680W+680W into 4 Ohms, 300W+300W into 8 Ohms, THD 0.003%, FR DC-300KHz, S/N 120dB, 474x215x498mm, 38.0Kg

ist die ältere generation.

• wenns 2x200 RMS hat könnten 2x400 "Musikleistung" sein die ist bei normal bis besseren Anlagen meist das doppelte der RMS Leistung angegeben. Bei billigen meistens 5 oder 10 Fach. Sagt aber nix wirklich aus, RMS ist das einzige was Anhaltspunkte gibt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Naja, nicht direkt, aber mein Nachbar: Hab so nen billiges Trust 2.1 Lautsprecherset von vor nen paar Jahren, hatte nen "Wackler" am Lautstärkeregler, so dass manchmal nur eine Seite (Links oder Rechts) angesteuert wurde.

Mein Nachbar hat dann den Potenziometrie oder wie auch immer das hieß nochmal frisch drauf gelötet und boom. Geht.

• «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Eher DAS Poti.. Und so ein angekratztes Poti zu tauschen ist gewiss die beste Lösung. Wenn die Kohleschicht da schon merklich abgenutzt ist, bringt Kontaktspray o.Ä. nur noch eher selten was (auf lange Sicht).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!